Tag der Lunge! Informieren - Erleben - Durchatmen

Die Lungenliga organisiert einen Tag der Lunge im Campus in Windisch (bei Brugg). Nebst all dem Wissenwerten rund um die Lunge und Atmung gibt es auch viele Informationen zur Gesundheit generell. Aber der Fokus liegt natürlich auf unserem zentralen Organ der Atmung und Sauerstoffversorgung.

Sie erfahren...

- warum sich Rauchstopp immer lohnt
- wie sich die Luftqualität auf unser Leben auswirkt
- was COPD ist und wie man sie behandeln kann
- wie man Leistungsfähigkeit durch Training verbessern kann

Vor Ort finden sich...

- Lungenfachärzte
- Atemtherapeutinnen
- Physiotherapeuten
- Ernährungsberater
- Fachpersoenen für Rauchstopp

Viele Referate und Workshops können besucht werden oder gar interaktiv mitmachen! Zum Beispiel bei Wechselspiel zwischen Lunge und Hirn oder Atem- und Entspannungsübungen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und auch die Kinderbetreuung wird übernommen. Weitere Details finden Sie unter: www.lungenliga.ch/tagderlunge

 


 

 

 

 

Infostände und vielen Referaten oder Workshops zu vielen Themen rund um die Lunge und um die Atmung.

 

Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...