Angela Jöhr

Dipl. Körpertherapeutin

Firmenname
Praxis Muschelblüte
Adresse
Spalentorweg 13, 4051 Basel

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch
  • Jahre der Berufserfahrung 1 Jahr
  • Krankenkassen anerkannt Nicht anerkannt
  • ZielgruppeBabys, Einzelpersonen, Eltern, Erwachsene, Jugendliche, Kinder, Schwangere
  • Verbände/Anerkennungen EMR
  • Telefon +41-79 709 ... Nr. anzeigen

Ausbildung

Psychoenergetik Dr. Peter Schellenbaum in Locarno Weiterbildung
Kundalini Yoga Stufe I und II Frankfurt In Ausbildung
Biodynamik Veronika Raich in Basel Weiterbildung
Fussreflexzonenmassage Ingeborg Steiner in Biel Weiterbildung
Shakti Dance Sara Oliver in Basel Weiterbildung
Zeige mehr

Methoden

  • 0Fussreflexzonenmassage
  • 0Biodynamik
  • 0Kundalini Yoga
  • 0Körpertherapie

Symptome

  • 0Atembeschwerden
  • 0Entspannung
  • 0Chronische Schmerzen
  • 0Beziehungsprobleme
  • 0Stressbewältigung

Beschreibung

Mein Weg

Schon sehr früh, kurz nachdem ich als Krankenschwester die Ausbildung abgeschlossen hatte, suchte ich nach etwas was ich damals noch nicht in Worte fassen konnte. Obwohl ich sehr gerne in meinem Beruf gearbeitet habe, interessierte mich der Mensch in seinem Kern, ja in seiner Essenz. Ich wollte für mich noch mehr Verbindung herstellen zwischen Körper, Geist und Seele. Meine Suche über das was das Mensch-Sein ist und was hinter den einzelnen Schicksalen steht, führte mich immer weiter in die verschiedenen Ausbildungen. Auf diesem Weg habe ich auch sehr viel über mich selber kennen gelernt. Die Suche nach dem grossen Ganzen ging aber immer weiter, über verschiedene Körperorientierte Schulen habe ich viel über den Körper und die Psyche des Menschen erfahren dürfen. Das Begleiten im Alltag macht mir grosse Freude. Ich bin immer wieder mit Dankbarkeit erfüllt, wenn Menschen sich öffnen und sich vertrauensvoll Ihren Prozessen hingeben.
Im Jahr 2007 wollte ich einfach ein Entspannungsyoga machen und stand vor einer Tür wo drauf stand Kundalini Yoga (90min.). In dem Moment dachte ich, ja genau so eine Entspannung tut Dir gut. Ich ging da hin und sah mich schon bald in Gedanken auf der Matte liegend entspannen. Ich hab da sehr bald begriffen, dass es sich ganz anders gestaltete als ich angenommen hatte. Es war ziemlich anstrengend. Ich wollte damals nicht unhöflich sein und blieb bis am ende der Stunde. Auf dem Nachhauseweg habe ich schon gemerkt, wie viel Energie und Kraft ich aus dieser Stunde mitnehmen durfte. Danach bin ich regelmässig in dieses Kundaliniyoga, bis ich schlussendlich auch da von meiner Neugierde ergriffen war und in die Ausbildung gegangen bin.
Nach all dem was ich bisher in meinem Leben lernen durfte, habe ich nun die Möglichkeit, vieles zu verbinden. Wenn Menschen mit Ihren Anliegen kommen, nehme ich aus dem Fundus dasjenige, was meine Intuition sagt und mir zur Verfügung steht. Ich bin überzeugt, dass das was wirklich heilt, aus dem Herzen kommt.

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...