Hanspeter Eberle

Masseur eidg. Fachausweis, Hypnose, EMDR

160 CHF / Stunde
160
CHF / Stunde
Firmenname
Zielgenau / Chisana
Adresse
Seestrasse 163, 8700 Küsnacht ZH
Telefon
+41- 44 912 ... Nr. anzeigen

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch, Englisch, Französisch
  • Jahre der Berufserfahrung 30 Jahre
  • Krankenkassen anerkannt Ja
  • Preis 160 CHF
  • Zielgruppe50+, Berufstätige, Einzelpersonen, Erwachsene, Jugendliche, Kinder, Senioren, Sportler
  • Verbände/AnerkennungenSVBM NGH , EMR ,

Ausbildung

EMDR (Trauma und Angst Therapie) 2016 PAPB Pocking, Andreas Zimmermann Teilzeit
Klinische und Tiefenpsychologische Hypnosetherapie div. Ausbildungstätten Weiterbildung
Systemische Hypnose ISH (Institut für Systemische Hypnose), Bad Reichenhal Weiterbildung
Certified Hypnotherapist OMNI Hypnosis Training Center Switzerland Weiterbildung
NLP Practitioner, Master und Trainer (Neurolinguistisches Programmieren) 2004 Society of NLP, Dr. Richard Bandler Teilzeit , 2 Jahre
Hypnose 2003 Kikidan Berlin, Chris Mulzer Teilzeit
APM-Therapie (Akupunkturmassage nach Radloff) 1991 Lehrinstitut Radloff Wienacht Teilzeit , 1 Jahre Zusatzversicherung anerkannt
Medizinischer Masseur mit eidg. Fachausweis 1990 Trisana AG Wängi und andere Teilzeit , 2 Jahre Zusatzversicherung anerkannt
Ernährungsberatung und Ernährungsumstellung Metabolic Balance, Isen Weiterbildung
Grundstudium Humanmedizin 1996 Universität Zürich Teilzeit , 2 Jahre
Zeige mehr

Methoden

  • 2Hypnose
  • 5Akupunktmassage-Therapie (APM)
  • 1Coaching
  • 1Mentaltraining
  • 1Ernährungsberatung

Symptome

  • 0Angststörungen
  • 0Trauma
  • 0Selbstmanagement
  • 0Selbstbewusstsein stärken
  • 0Sinnkrise
  • 0Vergangenheitsbewältigung
  • 0Neuorientierung
  • 0Mobbing
  • 0Burnout
  • 0Entspannung
  • 2Blockaden
  • 0Hexenschuss
  • 2Kreuzbeschwerden
  • 1Gelenkbeschwerden
  • 0Migräne
  • 0Halskehre
  • 1Schulterbeschwerden
  • 0Kniebeschwerden
  • 0Schlafstörungen
  • 0Ernährungsumstellung
Zeige mehr

Beschreibung

Im Zentrum meiner Arbeit stehen Sie als einzigartiger Mensch, eingeflochten in Ihre Beziehungen, mit Ihren Anliegen, Lebensthemen und körperlichen Beschwerden.
Nicht irgendeine Methode oder Arbeitsweise.

Doch ganz ohne Arbeitsweisen kommen wir nicht aus. So stelle ich Ihnen hier Möglichkeiten vor mit denen wir dem Leitsatz Rechnung tragen und so erfolgreich miteinander arbeiten können.
Damit Sie hinspüren können, ob sich das für Sie gut anfühlt.

Vor gut 30 Jahren bin ich durch eigene Erfahrungen im Sport zur Körpertherapie gekommen und führe seither eine eigene Praxis.
Mit der Akupunktur-Massage nach Radloff unterstütze ich viele Menschen dabei, ein neues Körpergefühl zu finden, doch stosse ich immer wieder an Grenzen. Grenzen, die oft vom Unterbewusstsein gesetzt werden. Und immer wieder erlebe ich, dass Körper, Geist und Seele eine untrennbare Einheit bilden.
Doch der Weg zu dieser Erkenntnis war mit vielen harten Steinen gepflastert.

Während meiner Jugendzeit habe ich begonnen mit Techniken zu experimentieren, die heute als Hypnose bekannt sind. Damals war das kein Thema, weil das nur ein paar Verrückte gemacht haben. Und dazu gehörte ich auch.
Später dann habe ich darauf aufgebaut und mich in den verschiedensten Sparten der Hypnose aus- und weitergebildet.
Und weil Sprache viel bewirkt, gehört auch eine Ausbildung zum Trainer für Neurolinguistisches Programmieren (NLP) zu meinem Rüstzeug.

Langsam und stetig hat sich in meiner Praxis alles rund um EMDR, Hypnose und Coaching zu einem eigenständigen Arbeitsfeld mit Schwergewicht Angsttherapie, Traumatherapie, Schmerzkontrolle und systemischer Hypnose entwickelt. Mit systemischer Hypnose lösen wir Blockaden in der Vergangenheit, die Ihnen heute als Störenfriede das Leben schwer machen.
Ich freue mich mit meinen Klientinnen und Klienten, wenn wir im mentalen Bereich etwas auflösen konnten.

So schlagen jetzt zwei Herzen in meiner Brust. Denn ich arbeite halt gerne weiterhin mit den Menschen, deren Gelenke und Wirbelsäule aus dem Lot sind. Weil einfach alle verdienen, das wir gemeinsam Schmerzen in die Wüste schicken.
Und manchmal vermischt sich in einer Sitzung das eine mit dem anderen. Zum Beispiel dann, wenn sich Ihr Gehirn an einer Information "aufgehängt" hat, ganz ähnlich, wie es Computer machen. Ein Beispiel dazu: Es kann immer mal passieren, dass die Folgen eines Unfalls längst längst verheilt sind, das Gehirn jedoch im "Schmerzmodus" bleibt. Dieser Modus lässt sich oft mit wenig Aufwand deaktivieren.

Und zum Schluss: Obwohl mit Ernst und Respekt gearbeitet wird, lachen wir auch herzhaft zusammen. Denn Lachen ist noch immer die beste Medizin.

Ich freue mich mit Ihnen herauszufinden, ob das, was ich tun kann auch das ist, was Sie brauchen.

Herzlich

Hanspeter Eberle

PS: An die Kosten der Körpertherapie zahlt Ihre Krankenkasse einen Teil, sofern Sie eine entsprechende Zusatzversicherung abgeschlossen haben.

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben
6 Erfahrungsberichte

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Blockaden
Hat geholfen mit:
Hypnose

Mich interessierte die Hypnosetechnik. Selber wurden mir in der Vergangenheit gewisse Blockaden aufgezeigt welche mich immer daran hinderten, gewisse Hindernisse zu überwinden. Dank der genialen Zusammenarbeit mit Hanspeter Eberle machte ich für die Zukunft prägende Erfahrungen mit der Hypnose. Noch einmal besten Dank.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen mit:
Hypnose
Akupunktmassage-Therapie (APM)
Coaching
Mentaltraining
Ernährungsberatung

Ich habe bei Hanspeter Eberle in allen Bereichen gute Erfahrungen gemacht. Meine Hypnoseausbildung habe ich bei ihm abgeschlossen, war bei ihm im Coaching und Mentaltraining und dank seiner Ernährungsberatung in Kürze ca. 10kg abgenommen. Da ich unter Rückenprobleme leide und im letzten Jahr 3mal einen Hexenschuss hatte, gehe ich aktuell zu ihm in dir Rückentherapie. Seit ich 1mal im Monat zu ihm in Behandlung gehe, hatte ich nie weider Beschwerden und kann wieder jeglichen Sport ausüben. Ich kann Hanspeter Eberle nur empfehlen und wünsche ihm viel Erfolg für seine weitere Tätigkeit.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Blockaden
Hat geholfen mit:
Akupunktmassage-Therapie (APM)

Ich hatte einen Beckenschiefstand und dadurch bedingt immer wieder Achilles-, Knie- und Hexenschussprobleme. Durch die Meridian Masage Behandlung wurde der Beckenschiefstand korrigiert und alles ist 100% beschwerdefrei. Ich werde weiterhin alle 1...2 Monate eine Kontrollbehandlung machen um nicht ins alte Muster zu verfallen. Ich wollte noch Physio machen und glaubte an eine beschleunigt Vorgehensweise, dies war aber überhaupt nicht nötig. Bravo, super Arbeit.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Schulterbeschwerden
Hat geholfen mit:
Akupunktmassage-Therapie (APM)

Als Naturheilpraktikerin hatte ich Kunden, bei denen ich feststellen musste, dass organische Probleme nicht immer organischer Herkunft waren, sondern diese mit Verschiebungen der Wirbelkörper zu tun hatten. 50% meiner Kunden überwies ich jeweils zu erst an Hanspeter Eberle und viele der "Gebrechen" konnten z.B. durch Akkupunktmassage eliminiert werden. Zwei Beispiele, die ich diesen Sommer 2016 erfahren durfte mit Bandscheiben-Vorfall von zwei meiner Bekannten, ohne Operation, was vorgesehen war, da die Physio auch nichts nützte, wurde durch Hanspeter Eberle wieder in die Bahnen geleitet. Obwohl ich nach Thailand ausgewandert bin, nutze ich jeweils meinen Aufenthalt in der Schweiz, um mich bei Hanspeter Eberle zu therapieren. DANKE Hampi! Willkommen auch in Thailand. Hier hätten es viele nötig!

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Kreuzbeschwerden
Gelenkbeschwerden
Hat geholfen mit:
Akupunktmassage-Therapie (APM)

Als Pflegerin in einem Alters- und Pflegeheim bin ich sehr mit dem Rücken belastet. Unseren Bewohnern muss viel geholfen werden in Form von Heben, und bei bettlägerigen Bewohnern müssen wir in Form von Stossen deren Position verändern. Aufgrund von dauerhaften Rückenschmerzen ging ich zu Hanspeter. Dieser führte eine APM durch. Er fand heraus, dass meine Beckengelenke und einige Wirbel blockiert waren und löste die Blockaden. Nach nur einer Behandlung ging es mir wesentlich besser. Seitdem gehe ich regelmässig zur APM. Gratis dazu gibt es immer auch ein nettes Gespräch und eine für mich gut verständliche Erklärung, was wo blockiert ist und wie er es lösen kann.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Kreuzbeschwerden
Hat geholfen mit:
Akupunktmassage-Therapie (APM)

Wann immer es zwickt oder zieht... im Kreuz, Nacken oder sonst irgendwo dort hinten: ich gehe zu Hanspeter Eberle. Nach nur wenigen Behandlungen könnte es mir jeweils nicht besser gehen. Gut erreichbar, unkompliziert und sehr flexibel auch im Notfall (innerhalb von 24 Stunden bekomme ich einen Termin wenn es brennt... auch wenn Herr Eberle längst Feierabend hätte). Sehr zu empfehlen.

Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...