Bettina Eberle

Mal- und Gestaltungstherapeutin iac

130 CHF / Stunde
130
CHF / Stunde
Firmenname
Maltherapie und Kunsttherapie
Adresse
Grünauring 33, Atelier 8064 Zürich
Phone
+41-79 944 ... Nr. anzeigen

Ausbildung

Mal- und Gestaltungstherapie iac 2016 IAC Integratives Ausbildungszentrum Zürich Teilzeit , 5 Jahre Zusatzversicherung anerkannt
Studium Medizinische Grundlagen 2017 IKAMED Zürich Teilzeit , 1 Jahre Zusatzversicherung anerkannt
Krafttiere und Archetypenlehre nach C. G. Jung IAC Integratives Ausbildungszentrum Zürich Weiterbildung
Übungen der Achtsamkeit IAC Integratives Ausbildungszentrum Zürich Weiterbildung
Die Kraft im Sein IAC Integratives Ausbildungszentrum Zürich Weiterbildung
Berufsbildnerin in Lehrbetrieben ZbW Zentrum für berufliche Weiterbildung, St. Gallen Weiterbildung
Grundkurs Medizinische Masseurin 2002 Chisana Massageschule, Küsnacht Teilzeit , 1 Jahre
Zeige mehr

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch, Englisch
  • Jahre der Berufserfahrung 4 Jahre
  • Krankenkassen anerkannt Ja
  • Preis 130 CHF
  • Zielgruppe50+, Berufstätige, Einzelpersonen, Eltern, Erwachsene, Gruppen, Jugendliche, Kinder, Paare, Senioren
  • Verbände/Anerkennungen ODA ARTECURA MITKUNST , GPK ,

Methoden

  • 3Maltherapie
  • 2Kunsttherapie
  • 1Gestaltungstherapie

Behandlungsfelder

  • 1Selbstvertrauen
  • 0Blockaden
  • 0Essstörungen
  • 0Demenz
  • 0Burnout
  • 0Erschöpfungszustände
  • 1Antriebslosigkeit
  • 2Sinnkrise
  • 1Lebensfragen
  • 1Lebenskrisen
  • 0Depressionen
  • 0Hirnverletzungen
  • 0Liebeskummer
  • 0Eheprobleme
  • 0Trauer
Zeige mehr

Beschreibung

Bilder sind eine Sprache der Seele und die Kommunikation über Bilder und Malen ist älter als die Sprache selbst. Wo uns die Sprache fehlt oder nicht ausreicht, bietet uns Malen die Möglichkeit, uns dennoch auszudrücken.

Malen und Gestalten (z. B. mit Ton, Gips, Papier oder Naturmaterialien) verändert und öffnet Türen zu ganz neuen Blickwinkeln. Die Kunsttherapie ist ein sanfter Weg zu dir zu finden und ich stehe dir dabei als Therapeutin unterstützend zur Seite.

Während einer Sitzung finden wir gemeinsam heraus, mit welchen Themen du zurzeit unterwegs bist. Danach gebe ich dir einen konkreten Gestaltungsauftrag. Keine Bange, du brauchst dafür keinerlei künstlerische oder malerische Erfahrungen.

Während des Malens oder Gestaltens bist du ganz für dich. Ich stehe dir zur Seite wenn du nicht weiterkommst. So entsteht dein Werk, manchmal in nur einer Sitzung, manchmal in mehreren. Dieses benutzen wir dann als Kommunikationspartner, quasi als dritten Gesprächspartner, und entdecken so gemeinsam deine inneren Welten.

Das Ziel? Annehmen, was ist, und Erarbeiten konkreter Strategien für deinen Alltag für eine selbstbestimmte und positive Lebenshaltung und -führung.

Ich freue mich auf dich!
Herzlich,
Bettina

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Grünauring 33 8064 Zürich

Hier finden Sie mich

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben
5 Erfahrungsberichte

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen mit:
Maltherapie
Kunsttherapie
Gestaltungstherapie

Ich min gerade in einem Mandal-Malkurs bei Bettina Eberle. Da ich nicht sehr kreativ bin und zum letzten mal als Kind etwas gemalt habe, war ich etwas skeptisch, ob der Kurs etwas für mich ist. Nach einem netten und sehr kompetenten Vorgespräch mit Bettina, habe ich mich dann entschieden, den Kurs zu machen und es gefällt mir sehr gut. Neben einem kurzen Theorieteil an den Kursabenden, steht die eigen Kreativität im Vordergrund. Mit vielen Tricks und Tipps von Bettina, habe tatsächlich auch ich, ein schönes Mandala herstellen können und fühle mich nach dem Kursabend immer sehr entspannt und erholt. Mit mir im Kurs sind auch Personen, die schon in der Maltherapie bei Bettina waren und sie alle schwärmen von der Artund weise, wie Bettina mit Menschen umgeht und welche Erfolge sie erziehlt. Ich kann sie daher nur empfehlen und wünsche ihr für die Zukunft viel Erfolg. Danke Bettina.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Sinnkrise
Lebensfragen
Hat geholfen mit:
Maltherapie

Bei einem Workshop für intuitives Malen habe ich zum ersten Mal auf Leinwand gemalt. Ich erfuhr einfühlende Unterstützung von Bettina. Zuerst machten wir Übungen um unsere Intuition besser fühlen zu können. Dann begann die erste Malrunde. Ich hätte nie gedacht das ich etwas auf die Leinwand bringe, und ich war überrascht was ich am Ende gemalt hatte. Der Workshop ging den ganzen Tag. Zwischendurch führten wir Gespräche über Gefühle und Themen in uns hochkamen. Es war ein toller Tag und ich werde sicherlich wieder an einem Workshop von Bettina teilnehmen.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

So zwischen Tür und Angel an einem Anlass habe ich Bettina gefragt, ob sie eine Idee hat, um meine innere Unruhe - die mich öfters befällt, wenn ich konzentriert arbeiten sollte - abzustellen. Therapie im Sinne des Begriffs wollte ich keine machen. Sie drückte mir wenig später ein Buch mit leeren Mandalas in die Hand und empfahl mir, die auszumalen und darauf zu achten, was das Malen mit mir macht. Nun ja, etwas skeptisch ging ich die Sache an, weil während meiner Schulzeit etliche unangenehme Erfahrungen im Zusammenhang mit Zeichnen oder Malen gemacht habe. Anfangs tat ich mich schwer mit den filigranen Figuren. Doch je mehr ich mit den Farbstiften hantierte, desto tiefer bin ich in die Figuren eingetaucht und habe mehr und mehr Spass an der Sache bekommen. Und ja, im Kopf kehrte Ruhe ein. Mit dem Mandala-Tipp habe ich von Bettina genau die passende Strategie bekommen. Weil Sie ohne irgendeine therapeutische Befunderhebung genau wusste, was ich gebraucht habe, empfehle ich sie gerne weiter.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Selbstvertrauen
Antriebslosigkeit
Sinnkrise
Lebenskrisen
Hat geholfen mit:
Kunsttherapie

Frau Eberle ist eine sorgfältige Therapeutin. Ich habe bei ihr nie das Gefühl, unter Druck zu stehen, was für mich sehr wichtig ist. Wir haben unter anderem in der Natur gearbeitet. Haben Kunst gemacht mit Hölzern und Steinen und so. So habe ich mir Therapie vorher nicht vorgestellt, aber es gibt mir viel Input. Umsetzen muss ich das aber letztendlich selber und das weiss ich auch. Da sind wir jetzt dran und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen mit:
Maltherapie

Meine Therapie bei Bettina liegt bereits 4 Jahre zurück. Ich war bei ihr, weil ich Liebeskummer hatte. Einmal mehr ging eine Beziehung in die Brüche. Und ich war schon ende 30 und sehnte mich nach einer guten Beziehung und nach einer eigenen Familie. Bevor ich in die Maltherapie ging hatte ich etliche andere Methoden ausprobiert um an den "Kern der Sache" zu kommen. Denn ich wusste ja, dass ich an dem Zustand sehr wohl mitschuldig war. Bettina hat mit mir stark mit meinem eigenen Beziehungsverhalten gearbeitet. Über das Malen haben sich viele Ansprüche an mich und andere relativiert und mir wurde mein eigenes Beziehungsverhalten aufgezeigt. Ich bin über das Malen irgendwie zu mir gekommen und kann heute andere besser so lassen, wie sie sind. Ich war über eine Zeitspanne von 8 Monaten 15 Mal in der Maltherapie. Dann lernte ich meinen heutigen Mann kennen und zwei Jahre später kam unser erster Sohn zur Welt.

Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...