Brigitte Dähler

Personzentrierte Beraterin GFK

Adresse
Heliosstrasse 16, 8032 Zürich

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch
  • Krankenkassen anerkannt Nicht anerkannt
  • Telefon +41-79 417 ... Nr. anzeigen

Methoden

  • 0Coaching
  • 0Psychologische Beratung
  • 0Prozessbegleitung

Symptome

  • 0Ängste
  • 0Überforderung
  • 0Schwierige Lebenssituationen
  • 0Familienprobleme
  • 0Beziehungsprobleme
  • 0Bindungsängste
  • 0Eheprobleme
  • 0Veränderungsprozesse
  • 0Umgang mit Druck
Zeige mehr

Beschreibung

Das Streben der Menschen nach Glück und innerem Frieden scheint universell zu sein. Die meisten sehnen sich nach Liebe und Geborgenheit und danach, das eigene Potenzial zu leben. Wir alle haben die Fähigkeit, Lebensfreude, Liebe und Mitgefühl zu empfinden. Wir alle machten und machen gerade in diesen Bereichen schmerzhafte Erfahrungen. Und wir kommen auch nicht darum herum, andere Menschen zu verletzen und zu enttäuschen. Daraus entsteht oft ein Teufelskreis. Wir verurteilen uns selbst oder andere Menschen und entfernen uns damit von unseren Fähigkeiten. Im Versuch, schwierige Gefühle zu vermeiden, verlieren wir an Lebendigkeit und Echtheit. Wenn wir uns selbst und unsere Erfahrungen annehmen, gewinnen wir an Energie und Ausstrahlung. Als wirksam für Veränderung erweist sich die Beziehungsfähigkeit. In erster Linie zu sich selbst, zu den kraftvollen, visionären, den ungeliebten, verletzten und ängstlichen Teilen in uns, aber auch zu den Menschen um uns herum und zur Welt.

Ich biete Beratung für Erwachsene, Paare, Eltern, Jugendliche, sowie für Menschen mit beruflichen Anliegen:

Für Erwachsene
„Manchmal spüre ich mich nicht.“ „Schon wieder stehe ich auf eine ähnliche Weise an wie früher.“ „Ich möchte es gerne anders machen, aber ich weiss nicht wie.“

Für Paare
„Ich halte es fast nicht aus, wenn wir in unserer Beziehung schwierige Zeiten erleben.“ „Die Ansprüche meiner Partnerin decken mich zu.“ „Manchmal frage ich mich, ob ich ihn noch liebe“.

Für Eltern
„Ich weiss nicht mehr weiter, meine Tochter verweigert sich nur noch.“ „Wir machen uns grosse Sorgen, unser Sohn kifft jeden Tag.“ „Es scheint, als ob nur wir ein Problem hätten, sagt zumindest unser Sohn.“

Für Jugendliche
„Der Druck in der Ausbildung ist zu gross, das schaffe ich nicht.“ „Ich schäme mich, wenn ich wahllos Essen in mich reinstopfe und anschliessend rauskotze, aber ich kann nicht anders.“ „Ich habe keine Ahnung, was ich im Leben will.“

Für Menschen mit beruflichen Anliegen
„Ich komme einfach nicht an diesen Schüler heran.“ „Die Schwierigkeiten mit meiner Kollegin beschäftigen mich Tag und Nacht.“ „Wie kann ich die Unterstützung meiner Vorgesetzten erhalten, damit meine Ideen nicht versanden?“

Gruppenangebote
Die Energie und der Austausch in einer Gruppe sind oft hilfreich, um mit einem persönlichen Anliegen weiter zu kommen.

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben
1 Erfahrungsbericht

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

Super!

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...