Carmen Sidler

Dipl. Polaritytherapeutin, Coach und Beraterin

144 CHF / Stunde
Termin buchen
144
CHF / Stunde
Firmenname
Praxis für Gesundheitsförderung
Adresse
Obere Halde 32, 5400 Baden und 8600 Zürich
Zweitadresse
Lindenbachstrasse 28, 8006 Zürich
Phone
+41-79 215 ... Nr. anzeigen

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch, Deutsch
  • Jahre der Berufserfahrung 30 Jahre
  • Krankenkassen anerkannt Ja
  • Preis 144 CHF
  • ZielgruppeBerufstätige, Familien, 50+, Eltern, Babys, Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Gruppen, Einzelpersonen, Paare, Senioren, Sportler
  • Verbände/Anerkennungen POVS EMR , ASCA ,

Methoden

  • 1Polarity
  • 3Lösungsorientiertes Coaching
  • 1Führungscoaching
  • 0Krisenintervention
  • 1Lebensberatung
  • 0Berufsberatung
  • 0Laufbahnberatung
  • 0Karriereberatung
  • 1Business Coaching
  • 0Paartherapie
  • 0Familienberatung
  • 0Erziehungsberatung
  • 0Eheberatung
Zeige mehr

Behandlungsfelder

  • 2Ängste
  • 0Schmerzen
  • 1Persönlichkeitsentfaltung
  • 0Trauma
  • 0Beziehungsprobleme
  • 0Lebenskrisen
  • 1Entwicklungsstörungen
  • 1Schlafstörungen
  • 0Albträume
  • 1Erschöpfung
  • 1Mobbing
  • 0Burnout
  • 0Blockaden
  • 1Jobkrise
  • 1Verspannungen
  • 0Bewegungseinschränkungen
  • 0Trennung
  • 0Trauer
  • 1Selbstheilungskräfte aktivieren
  • 1Potenzialentwicklung
Zeige mehr

Beschreibung

Ich begleite seit rund 30 Jahren Kinder und Jugendliche durch ihre Entwicklungsphasen und berate und coache Erwachsene bei ihren aktuellen Themen. Diese wertvollen Erfahrungen erlauben mir einen gezielten Umgang auch mit ausserordentlichen Lebenssituationen.

Tätig in unterschiedlichen Führungsfunktionen gestalte ich seit rund 20 Jahren verschiedenste betriebliche Entwicklungs- und Veränderungsprozesse mit und verfüge über vielfältige und vielschichte Erfahrungen in den Bereichen Soziales, Erwachsenenbildung und Gesundheitsförderung.

Interessiert an verschiedenen Aspekten der Gesundheitsförderung befasse ich mich seit 8 Jahren mit dem Polarity-Gesundheitsmodell und praktiziere dieses seit rund 3 Jahren selbständig. Fasziniert durch die unendlichen Möglichkeiten an individuellen Lösungen die uns der eigene Körper eröffnet, lasse ich diesen Aspekt gerne in meine Arbeit einfliessen. Wir können dadurch auf wunderbare Weise erleben, wie erst durch das Wahrnehmen der Wechselwirkung zwischen Gedanken, Gefühlen und dem Einbezug des Körpers ganz neue Perspektiven entdeckt werden können, die aus eigenem Antrieb nach Entfaltung streben.

Durch die Mitgliedschaft beim Polarity Verbandes Schweiz PoVs, durch das Qualitätslabel beim ErfahrungsMedizinischenRegister EMR, sowie durch die Registrierung bei der Schweizer Stiftung für Komplementärmedizin asca sind meine Behandlungen über die Zusatzversicherung bei den meisten Krankenkassen anerkannt.

Mein Arbeitsverständnis ist geprägt durch Aus- und Weiterbildungen in Sozialer Arbeit, durch die systemische Familienbegleitung bei Prof. Dr. Margarete Hecker, durch das Managementstudium, durch die Traumaarbeit bei Rivka Khandalkar Bryner und Dr. Urs Honauer, durch das Polarity-Gesundheitsmodell mit Dr. Jim Feil und durch die Verkörperte Stimmarbeit mit Lisa Sokolov.

Ich arbeite entwicklungsorientiert und mit einem integrativen Ansatz.

Pro 50 Minuten gelten folgende Tarife:
für Einzelpersonen CHF 120
zu zweit CHF 180
ab 3 Personen CHF 240
Sondertarife auf Anfrage.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und berate, coache und unterstütze Sie gerne in Baden oder in Zürich, am Ort Ihrer Wahl oder am Telefon.

Mehr erfahren Sie unter www.beratung-coaching-therapie.ch

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Obere Halde 32 5400 Baden und 8600 Zürich

Hier finden Sie mich

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben
3 Erfahrungsberichte

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Ängste
Schlafstörungen
Mobbing
Jobkrise
Hat geholfen mit:
Polarity
Lösungsorientiertes Coaching
Führungscoaching
Business Coaching

Carmen Sidler habe ich aus einem Bauchgefühl heraus kontaktiert, als ich beruflich einer schwierigen und für mich nicht mehr einschätzbaren Situation war. Mobbing und Konflikte, die auf meinem Rücken ausgetragen wurden, haben mich ratlos und teilsl hilflos gemacht. Carmen Sidler hat bereits beim ersten Telefonat meine Lage erkannt und mich sofort terminlich eingeplant. Durch einen Zeitraum von mehreren Monaten hat Carmen Sidler durch unterschiedliche Methoden die sich wechselnden Situationen zusammen mit mir analysiert und besprochen. Und im Anschluss mit mir mögliche Lösungsvorschläge entwickelt. Das Coaching ist sehr individuell und war immer auf mich und meine Lage abgestimmt. Carmen Sidler hat einerseits eine sehr einfühlsame und empathische Art, andererseits merkt man durch die langjährige Berufs- sowie Lebenserfahrung die Qualität und Sinnhaftigkeit der möglichen Lösungsansätze. Ich kann Carmen Sidler nur empfehlen!

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Ängste
Entwicklungsstörungen
Verspannungen
Hat geholfen mit:
Lösungsorientiertes Coaching
Lebensberatung

Fr. Siedler hat mir sehr geholfen mich wieder selber zu finden und zu verstehen. In eine schwierige Lebenssituation als ich nicht mehr weiter wüsste. Sie hat mir geholfen sinnvolle Lösungen zu finden. Ich bin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Persönlichkeitsentfaltung
Erschöpfung
Selbstheilungskräfte aktivieren
Potenzialentwicklung
Hat geholfen mit:
Lösungsorientiertes Coaching

In einer Zeit der Unsicherheit hat mir Frau Sidler geholfen, meinen Weg wieder zu finden, meine Persönlichkeit zu entfalten und Lösungen zu finden. Jede Sitzung mit Frau Sidler ist geprägt durch einen AHA-Moment, als würde man eine weitere Schicht seiner eigenen Persönlichkeit durchdringen. Für alle die weiterkommen möchten im Leben kann ich Frau Sidler wärmstens empfehlen.

Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...