Chantal Wolfisberg

Dipl. Physiotherapeutin FH

100 CHF / Stunde
100
CHF / Stunde
Adresse
Poststrasse 9, 3400 Burgdorf
Phone
+41-34 427 ... Nr. anzeigen

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch
  • Jahre der Berufserfahrung 7 Jahre
  • Krankenkassen anerkannt Ja
  • Preis 100 CHF
  • Verbände/Anerkennungen ASCA

Methoden

  • 0Integrative Prozessbegleitung
  • 0Craniosacral Therapie
  • 0Sportphysiotherapie
  • 0Physiotherapie

Behandlungsfelder

  • 0Erschöpfungszustände
  • 0Tinnitus
  • 0Depressionen
  • 0Erschöpfung
  • 0Psychosomatische Beschwerden

Beschreibung

Körperliche Beschwerden können oft nicht als rein physische Phänomene betrachtet und behandelt werden. Um Menschen umfassend und effektiv zu unterstützen, habe ich mich im Bereich der Psychosomatik spezialisiert und Physiotherapie, Craniosacral-Therapie und Prozessbegleitung zu einem ganzheitlichen Angebot vereint. Indem neben der körperlichen auch die psychische Ebene Raum bekommt, klärt sich, wie und womit am besten gearbeitet werden kann. Ziel ist immer, Menschen gezielt durch einen Prozess zu begleiten und ihnen optimale Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten.

Meinen Mitmenschen und Klienten möchte ich meine Freude an der Bewegung ebenso mitgeben wie mein breites schulmedizinisches Wissen. Im Praxisalltag bin ich immer wieder auf Problemstellungen gestossen, die sich rein körperlich nicht ausreichend haben erklären lassen. In Form eines Schleudertraumas habe ich schliesslich das untrennbare Zusammenspiel von Psyche, Körper und Geist am eigenen Leib erfahren. Zum Glück habe ich schon in der ersten Woche nach dem Unfall mit Craniosacral-Therapie beginnen und damit meine Beschwerden vollständig heilen können. Die sanften Berührungen und die dadurch erlebte Tiefenentspannung weckten in mir den Wunsch, diese wunderbare Therapieform zu erlernen und in meine Tätigkeit zu integrieren. Die Werkzeuge aus dem Konzept der integrativen Körperpsychotherapie IBP unterstützen dabei, durch die Körpertherapie ausgelöste psychische Prozesse zu begleiten und befähigen mich, meine Klienten aus dem Trauma heraus an einen sicheren Ort zu führen.

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Poststrasse 9 3400 Burgdorf

Hier finden Sie mich

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben
Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...