Christian-José Henseler

Dipl. Naturheilpraktiker TEN/MV

120 CHF / Stunde
120
CHF / Stunde
Firmenname
magena GmbH
Adresse
Rathausplatz 9, 6210 Sursee
Telefon
+41-41 558 ... Nr. anzeigen

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch
  • Jahre der Berufserfahrung 4 Jahre
  • Krankenkassen anerkannt Ja
  • Preis 120 CHF
  • ZielgruppeAlle, Einzelpersonen
  • Verbände/Anerkennungen NVS EMR , ASCA ,

Ausbildung

Dipl. Naturheilpraktiker TEN/MV 2015 Paramed Akademie AG Teilzeit , 4 Jahre Zusatzversicherung anerkannt

Methoden

  • 0Phytotherapie
  • 0Naturheilkunde
  • 0Massage
  • 0Klassische Massage
  • 0Fussreflexzonenmassage
  • 0Hot Stone Massage
Zeige mehr

Symptome

  • 0Chronische Schmerzen
  • 0Funktionelle Beschwerden
  • 0Schmerzen
  • 0Kopfschmerzen
  • 0Durchblutungsstörungen

Beschreibung

"Der beste Lehrer ist das Leben. Dinge anders zu sehen, ganzheitlich zu erfassen und einen tieferen Sinn hinter Schicksalsschläge zu sehen, war schon immer ein Bestandteil meiner Ansichten. Meine Eigenart des 'Machens' hat mich so zu dem Beruf des Naturheilpraktiker geführt."

Gestartet habe ich mit meiner Ausbildung im Jahr 2011 an der Paramed, Bildungszentrum für Ganzheitsmedizin, im Lehrgang dipl. Naturheilpraktiker der traditionell europäischen Naturheilkunde (TEN) mit Schwerpunkt auf manuellen Verfahren (MV).

Seit Frühling 2013 bin ich von EMR und ASCA als Therapeut anerkannt, das heisst dass grundsätzlich die Möglichkeit besteht, dass Ihre Zusatzversicherung einen Teil der Behandlungskosten übernimmt.

Mein Verständnis von Ganzheitlichkeit beruht auf der Tatsache, dass ich den Menschen vor mir als mehr als nur die Summe seiner Teile (Organe, Zellen...) sehe und es für mich zentral ist, auch sein Umfeld, seine momentane Lebenssituation, seine Beziehungen... in die Therapie miteinzubeziehen. Zusätzlich ist es für mich selbstverständlich, nicht nur die oberflächlichen Symptome anzuschauen und zu behandeln sondern primär den tieferen Sinn hinter den Symptomen zu suchen und versuchen, die Erkrankung von der Wurzel her anzugehen.

Meine Praxis, in der neben mir auch noch weitere Therapeuten arbeiten, habe ich als Wohlfühloase eingerichtet, der meine Therapien unterstützen soll und in dem sich meine Patienten jederzeit wohlfühlen sollen.

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben
3 Erfahrungsberichte

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

Mein Besuch bei Euch in der Praxis war sehr entspannend. Es ist sehr hell, freundlich und einladend eingerichtet. Sehr harmonisch wie das Team miteinander arbeitet. Die Behandlung war ein Traum und die Gespräche sehr angenehm. Ich werde ganz bestimmt wieder kommen.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

Bei Euch fühlt man sich wohl, bei Euch kann man sich fallen lassen... Dank Deinen Behandlungen und Tipps sind gewisse meiner Beschwerden entweder weniger oder ganz weg. Auch die Gespräche sind Balsam für mich. Werde mir schon bald mal wieder was Gutes tun und Dich besuchen!

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

Lieber Christian ich möchte mich ganz herzlich bedanken für diese wunderbare behandlung.schon beim eintreten fühlte ich mich sehr wohl und herzlich empfangen. Ja, es ist eine wohlfühloase erster güte. am liebsten hätte ich stundenlang bei dir verweilt, so entspannt fühlte ich mich. deine massage hat meine verspannung wunderbar gelöst. gerne komme ich bald wieder. herzlichen dank nochmals und liebe grüsse gabrielle lie

Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...