Claudia Manzini Egger

Hypnosetherapeutin

150 CHF / Stunde
150
CHF / Stunde
Firmenname
Autogenes Training und Hypnosetherapie
Adresse
Gufenhaldenweg 4, 8707 Männedorf
Telefon
+-079 552 ... Nr. anzeigen

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
  • Jahre der Berufserfahrung 14 Jahre
  • Krankenkassen anerkannt Nicht anerkannt
  • Preis 150 CHF
  • ZielgruppeAlle
  • Verbände/Anerkennungen ASCA

Methoden

  • 0Autogenes Training
  • 0Hypnose

Symptome

  • 0Schlafstörungen
  • 0Stottern
  • 0Essstörungen
  • 0Panikattacken
  • 0Depressionen
  • 0Burnout
  • 0Innere Unruhe
Zeige mehr

Beschreibung

Hypnose:
In meiner Praxis befasse ich mich mit Menschen mit verschiedenen Symptomen wie Essstörungen, Depression, innere Unruhe, Stottern, Panikattacken, Stress, Schlafstörungen, Burnout Syndrom und Süchte; auch Menschen mit organischen Beschwerden begleite ich in Hypnose. Menschen, die ihren eigenen Sinn in diesem Leben suchen, oder sich besser kennen lernen möchten, finden über die Hypnose einen schönen Zugang dazu.
Ich arbeite ich mit der tiefenpsychologisch fundierten Hypnosetherapie

Autogenes Training:
Ich biete Seminare und Kurse für Autogenes Training für Gruppen und Gesellschaften in der Schweiz und in Ecuador an.
Mein Schwerpunkt ist den Teilnehmern zu erklären, warum das Autogene Training so wichtig für das psychische Gleichgewicht ist. Mein Ziel mit diesen Kursen ist, zu erreichen, dass die Teilnehmer das Autogene Training als Begleitung für das ganze Leben sehen und nicht nur anwenden, wenn es eine schwierige Lebensphase ist. Das Autogene Training wirkt im täglichen Leben als Unterstützung für die innere Ruhe. Auch beim autogenem Training befasse ich mich mit der tiefenpsychologischen Ebene davon.

Ich unterrichte Erwachsene, Kinder und Jugendliche im Autogenen Training und in der Progressiven Muskelrelaxation.

GTH Schweiz (Gesellschaft für therapeutische Hypnose und Hypnoseforschung):

Als Vorsitzende und Mitgründerin der GTH Schweiz organisiere ich u.a. die Ausbildung mit der Unterstützung meiner Kollegen. Ich bin Dozentin, Lehranalytikern und Mitglied der Prüfungskommission dieser Gesellschaft. Dozieren tue ich auch in Polen, Ecuador und Ägypten.

Als federführende Vize-Präsidentin der Internationalen GTH möchte ich unsere Gesellschaften weltweit näher bringen und den Informationsaustausch fördern.

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben
Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...