Claudia Schudel-Janssen

APM AkupunkturMassage Eidg Dipl

132 CHF / Stunde
132
CHF / Stunde
Firmenname
KomplementärTherapeutin
Adresse
Dorfstrasse 34, 8427 Freienstein
Telefon
+41-44 876 ... Nr. anzeigen

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch, Englisch, Italienisch
  • Jahre der Berufserfahrung 16 Jahre
  • Krankenkassen anerkannt Ja
  • Preis 132 CHF
  • Zielgruppe50+, Alle, Babys, Berufstätige, Einzelpersonen, Eltern, Erwachsene, Jugendliche, Kinder, Schwangere, Senioren, Sportler
  • Verbände/Anerkennungen EMR EGK , DVX , ASCA , APM ,

Ausbildung

Eidgenössisches Diplom KomplementärTherapie APM 2016 OdA KT Vollzeit Zusatzversicherung anerkannt
Komplementärtherapeutin OdA KT 2012 OdA KT Teilzeit , 1 Jahre Zusatzversicherung anerkannt
APM/ESB Therapeutin Akupunkturmassage Radloff 2001 Institut Radloff Teilzeit , 2 Jahre Zusatzversicherung anerkannt
Med.Praxisassistentin 1981 Minerva Institut Vollzeit , 3 Jahre Zusatzversicherung anerkannt

Methoden

  • 0Meridianbehandlungen
  • 0Akupunktmassage-Therapie (APM)
  • 0Faszientherapie
  • 0Reflektorische Mobilisation REMO
  • 0Massage

Symptome

  • 0Schmerzen
  • 0Gelenkbeschwerden
  • 0Rückenschmerzen
  • 0Muskelverspannungen
  • 0Narbenentstörung
  • 0Beckenschiefstand
  • 0Skoliose
  • 0Schiefhals
  • 0Ödeme
  • 0Heuschnupfen
Zeige mehr

Beschreibung

Meine Ausbildung begann 1981 als Dipl. MPA mit Fachausweis Röntgen in schulmedizinischer Richtung.
Seit 1981 bis Juli 2015 arbeitete ich bei verschiedenen Ärzten in Teilzeit: HerzGefässzentrum der Klinik im Park, Med. Zentrum Römerhof, in Praxen der Inneren Medizin, der Allgemeinen Medizin, der Gynäkologie und Sportmedizin.
Seit 2000 bin ich APM-Therapeutin n. Radloff und habe 2012 das Diplom der Komplementärtherapeutin OdA KT APM n. Radloff abgeschlossen und 2015 den Titel Eidgenössisch Diplomierte KomplementärTherapeutin AkupunkturMassage erreicht.
Nach über 15jähriger Doppel-Tätigkeit in schulmedizinischer und komplementärtherapeutischer Richtung habe ich mich ab 01.08.2015 zu 100% auf die Komplementärtherapie ausgerichtet. Ich freue mich sehr darüber täglich miterleben zu dürfen, wie viel ich mit meiner Arbeit an Veränderung und Verbesserung der Lebensqualität meiner Klienten bewirken darf.
Aus eigener sportlicher Tätigkeit mit diversen Verletzungen weiss ich wie wichtig es ist eine ganzheitliche Therapie, die auf die aktuellen und individuellen Bedürfnisse des Körpers eingeht, zu bekommen.

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben
Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...