Denise Shakinah Mayenzet

Dipl. Craniosacral Therapeutin

110 CHF / Stunde
110
CHF / Stunde
Firmenname
Praxis für Therapie und Körperarbeit
Adresse
Rudolfstrasse 25, 4054 Basel
Telefon
+41-61 203 ... Nr. anzeigen

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch
  • Jahre der Berufserfahrung 27 Jahre
  • Krankenkassen anerkannt Ja
  • Preis 110 CHF

Methoden

  • 0Craniosacral Therapie

Symptome

  • 0Unfallfolgen
  • 0Fehlhaltung
  • 0Hormonelle Störungen
  • 0Schmerzen

Beschreibung

Mein beruflicher Start begann mit der Ausbildung zur Augenkrankenschwester im Augenspital Basel. Da ich während dem Arbeiten oft unter Rückenbeschwerden litt, nahm ich Alexander-Technik Unterricht und diese Körperarbeit half mir unglaublich ein Bewusstsein zu meinem Körper und wie ich mit meinem Bewegungsapparat umgehe zu entwickeln. Ich wollte mehr wissen und absolvierte die Dreijährige Körperausbildung zu täglich drei Stunden Körperarbeit ausser Samstag und Sonntag. Parallel dazu ging ich 2Mal in der Woche zum Orientalischen Tanzunterricht und reiste mehrmals in die Länder wo diese Tanzform gelebt und getanzt wird und die ich seit 30 Jahre auch unterrichte und auf Bühne und allerlei Feste darbiete Solo oder mit Gruppe. Siehe unter www.shakinah.ch

Meine Neugier erwachte mit dem Kennenlernen der Craniosacral Therapie und ich machte die Dreijährige Ausbildung. Die Craniosacral Therapie wurde am Anfang des 20. Jahrhunderts auf der Basis der Osteopathie (Knochenheilkunde) weiterentwickelt. Es handelt sich um eine Behandlungsform, die sich an den anatomischen Strukturen orientiert. Der Name Craniosacral Therapie setzt sich aus den Begriffen Cranium (Schädel) und Sacrum (Kreuzbein) zusammen. Die beiden Pole Schädel und Kreuzbein bilden mit den Gehirn– und Rückenmarkshäuten (Membranen) eine Einheit, in welcher die Gehirnflüssigkeit (Liquor) rhythmisch pulsiert. Dieser Rhythmus überträgt sich auf den gesamten Körper und beeinflusst die Entwicklung und Funktionsfähigkeit des ganzen Menschen. Hinter den rhythmischen Bewegungen der Gehirnflüssigkeit ist eine Kraft. Sie wird Primäre Atmung oder Lebensatem genannt – der Zündfunke, der das gesamte System in Gang bringt. Mit all meinem wissen und meine doch schon 26 Jahre Körperarbeit Erfahrung dazu Tanz und Tanzunterricht Erfahrung fühle ich mich nicht müde. Immer wieder gibt es Neues zu entdecken und meine Freude an meiner Arbeit erweitert sich laufend.

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben
Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...