Elena Ritmeisters

Dipl. Shiatsu Therapeutin

120 CHF / Stunde
120
CHF / Stunde
Firmenname
Praxis für Shiatsu
Adresse
Zollrain 4, 5000 Aarau
Telefon
+41-78 668 ... Nr. anzeigen

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch, Englisch
  • Jahre der Berufserfahrung 5 Jahre
  • Krankenkassen anerkannt Ja
  • Preis 120 CHF
  • Zielgruppe50+, Alle, Babys, Berufstätige, Einzelpersonen, Eltern, Erwachsene, Jugendliche, Schwangere, Senioren, Sportler
  • Verbände/Anerkennungen SGS EMR , EGK , ASCA ,

Ausbildung

Shiatsu Therapie 2012 Internationale Shiatsu Schule Kiental Teilzeit , 4 Jahre Zusatzversicherung anerkannt

Methoden

  • 0Shiatsu

Symptome

  • 0Rückenbeschwerden
  • 0Stressbewältigung
  • 0Nervosität
  • 0Entspannung
  • 0Schwangerschaft
  • 0Neuorientierung
  • 0Burnout
  • 0Angststörungen
  • 0Muskelverspannungen
  • 0Schlafstörungen
  • 0Kopfschmerzen
  • 0Erschöpfung
  • 0Energiemangel
Zeige mehr

Beschreibung

Ich praktiziere Yoga und Qi Gong. Meine Diplomarbeit habe ich über die Auswirkung von Berührung in der frühen Kindheit geschrieben. Im Shiatsu habe ich mich während meiner Ausbildung neben dem Grundstoff mit der strukturellen Ausrichtung befasst, sowie mit Shiatsu in der Schwangerschaft. In meiner Freizeit tanze ich Tango Argentino, besuche gerne kulturelle Anlässe oder probiere Neues in der Küche aus.

„Mir ist es wichtig im Shiatsu einen sicheren Raum zu kreieren in dem sich die Menschen entfalten und ihr Potential entdecken können. Durch das Wechselspiel von Ruhe und Bewegung wird dem System jedes einzelnen die Möglichkeit geboten alte Strukturen loszulassen und neue Möglichkeiten zu erkunden.“

Ausbildung zur Shiatsu Therapeutin an der ISS Kiental
Weiterbildung in Therapeutischer Gesprächsführung bei Tillmann Jossé
Weiterbildung in der Dorn – Preuss Methode am Tao Chi Schulungszentrum, Zürich
Weiterbildung in Kinesio Taping nach Dr. Kenzo Kase bei Joris Pfeiffer / Kinesio Schweiz GmbH

Krankenkassen: EMR, ASCA und EGK anerkannt. Weitere Informationen finden Sie auf meiner Webseite: www.AarauShiatsu.ch

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben
6 Erfahrungsberichte

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

Ende 2013 habe ich mich zum ersten mal per E-Mail bei Elena gemeldet. Unkompliziert habe ich bald darauf einen Termin erhalten. Meine Beschwerde: Verspannungen der Schulter links, Alltagssituation: Arbeit am Computer. Schon nach kurzer Zeit, sprich, nach 3, 4 Behandlungen trat eine spürbare Veränderung ein. Durch das Lösen der spezifischen Stelle, haben sich andere Schmerzen im Rücken gezeigt. Durch das Verständnis, dass sich der Rücken dann neu am Organisieren war und etwaige zwischenzeitliche Schmerzen an anderen Stellen auftreten können, habe ich loslassen können und bald darauf waren auch diese Schmerzen verschwunden. Eine 100% schmerzfreie Situation haben wir noch nicht hingekriegt, aber eine grosse Veränderung. Und als Elena gemerkt hat, was mir anderes an Therapie auch noch gut tun könnte, hat sie mich darauf hingewiesen. Heute bin ich in der Osteopathie und es war der richtige "nächste" Schritt. Auch hierzu: Danke an Elena. Sinnbildlich hat mir Elena ziemlich am Anfang erklärt, mein System fühle sich an, als wäre um meine Brust so wie ein Panzer, der zwar nicht mehr sein möchte, aber auch noch nicht weiss, wie er neu sein möchte. Das hat mir geholfen. Ich habe danach auch im Alltag, immer wieder bildlich diesen Panzer loslassen lassen und immer wie mehr hat er sich aufgelöst. Dieser Panzer ist heute weg. Auch hier ein Lob an Elena. Denn sie hat mir durch ein "einfaches" Bild geholfen, dass ich mir parallel zu ihrer Behandlung auch noch selbst helfen kann. Denn meine Devise ist: ein Therapeut ist jemand, der einem auf den Weg hilft und einen begleitet - laufen muss ich immer auch noch selbst. Ich nehme Elena als kompetete Therapeutin wahr. Danke Elena. Beste Grüsse Daniela

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

Magic hands - so nenne ich die Hände von Elena. Durch ihre warme und offene Persönlichkeit kann ich in jeder Behandlung sofort "ankommen" und jede Berührung annehmen. Danach fühle ich mich wie in Trance und entdecke meinen Körper von mal zu mal anders. Elena macht dies spürbar mit sehr viel Leidenschaft und schafft eine wohltuene Atmosphäre. Danke ihr.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

Seit über einem Jahr gehe ich regelmässig bei Elena ins Shiatsu. Sie macht Ihren Job grossartig. Nach jeder Sitzung fühle ich mich wie neu geboren. Probiert es aus, ich kann einen Besuch bei Elena nur empfehlen.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

Sehr entspannende und wohltuende Behandlungen mit anhaltender Wirkung. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

Shiatsu bei Elena ist jedesmal eine Wohltat. Sie macht das mit viel Herz und Freude und man fühlt sich danach wie neu geboren!

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

Wohltuende, warmherzige Berührungen, genau an den richtigen Körperstellen. Es tut sooo gut, da fehlen einem die Worte.

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...