Ivana Silvestri

dipl. Craniosacral Therapeutin

120 CHF / Stunde
120
CHF / Stunde
Firmenname
Praxis Silvestri
Adresse
Zürcherstrasse 27, 5400 Baden
Telefon
+41-056 511 ... Nr. anzeigen

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch
  • Jahre der Berufserfahrung 8 Jahre
  • Krankenkassen anerkannt Ja
  • Preis 120 CHF
  • ZielgruppeAlle
  • Verbände/Anerkennungen CRANIOSUISSE

Ausbildung

Funktionelle Orthonomie Integration Aufbaukurs BZG Bildungszentrum Gesundheit Basel-Stadt Weiterbildung
Craniosacral Therapie mit Schwangeren und Babys Future Health Colorado Cranial Institute Zürich Weiterbildung
Funktionelle Osteopathie Integration Basiskurs I-III BZG Bildungszentrum Gesundheit Basel-Stadt Weiterbildung
Craniosacral-Therapie für Babies und Kinder Heilpraktikerschule Luzern Weiterbildung
Craniosacral Therapie 2014 Heilpraktikerschule Luzern Teilzeit , 4 Jahre Zusatzversicherung anerkannt
Klassische Massage 2008 Neue Cellsan Schule Teilzeit , 1 Jahre
Fussreflexzonenmassage Swiss Prävensana Akademie Weiterbildung
Aerobic SAFS AG, Adliswil Weiterbildung
Tanzausbildung 1993 Colombo Dance Factory Zürich Teilzeit , 1 Jahre
Gymnastiklehrerin 1991 Gymnasitikberufsschule Limmathaus Teilzeit , 1 Jahre
Zeige mehr

Methoden

  • 2Craniosacrale Osteopathie
  • 2Craniosacral Therapie
  • 0Funktionelle Orthonomie und Integration FOI
  • 0Craniosacrale Pädiatrie

Symptome

  • 3Rückenschmerzen
  • 1Zähneknirschen
  • 1Erschöpfungszustände
  • 1Arthrose
  • 1Nackenverspannungen
  • 0Gleichgewichtsprobleme
  • 0ADS/ADHS
  • 0Konzentrationsschwierigkeiten
  • 0Zahnspangen Schmerzen
  • 0Schiefhals
  • 0Kiefergelenkprobleme
  • 0Schwindel
  • 0Tinnitus
  • 0Schleudertrauma
  • 0Kopfschmerzen
Zeige mehr

Beschreibung

Schon immer spielte der Körper als Ausdrucksmittel in meinem Leben eine zentrale Rolle. Bereits als Kind hatte ich viele Tanz- und Theaterauftritte – lange Zeit hegte ich den Traum, Tänzerin zu werden.

Bis heute zieht sich dieses Thema wie ein roter Faden durch mein Leben

Seit 2014 bin ich diplomierte Craniosacral-Therapeutin. An dieser Behandlungsmethode fasziniert mich deren Einfachheit. Sie ist sanft aber effektvoll und bietet einen Gegenpol zur Hektik und zum Leistungsdruck der heutigen Zeit.

Die craniosacrale Therapie unterstützt den Körper dabei, sich seiner Ressourcen (wieder) bewusst zu werden. Durch diese lösungsorientierte und interaktive Arbeitsweise wird auch Ihre Wahrnehmung geschult bzw. weiter ausgebaut. Auf Wunsch gebe ich Ihnen gerne ein paar einfache, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Übungen mit, die Sie zuhause selbstständig ausführen können.

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben
6 Erfahrungsberichte

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Rückenschmerzen
Hat geholfen mit:
Craniosacral Therapie

Der Leidensweg bis zur Craniosacral Therapie war sehr lang. Ich hatte ca. 3 Jahre vor Therapiebeginn eine misslungene OP und darauf folgende neurologische Schmerzen, eine Fussheberparese, daraus resultierende Rücken- und Hüftschmerzen. Nach 3 Jahren war ich der Verzweiflung sehr nahe und habe einen alternativen Weg einschlagen wollen, denn auch meine Physiotherapeuten waren mit ihrem Wissen langsam dem Ende nahe. Frau Silvestri hat sich vom ersten Moment an als Glücksgriff erwiesen. Sie hat sich sehr geduldig meinen ganzen Leidensweg angehört. Wir haben gemeinsam entschieden, zuallererst den Rücken in Angriff zu nehmen und tatsächlich war ich nach nur wenigen Sitzungen nahezu schmerzfrei. Ich schätze es sehr, dass sie regelmässige Neueinschätzungen vornimmt und wir somit die zu behandelnden Punkte variieren können. Als positiver Nebeneffekt hat sich gezeigt, dass ich nur noch höchst selten eine Migräne habe. Alles in allem für mich eine massive Verbesserung meiner Lebensqualität. Vielen herzlichen Dank

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Rückenschmerzen
Nackenverspannungen
Hat geholfen mit:
Craniosacrale Osteopathie

Nachdem ich während ca. 7 Jahren ständig Nackenverspannungen, Kopfschmerzen und oft Rückenschmerzen hatte, empfahl mit eine Kollegin Osteopathie. Ich war zuvor mehrmals in Physiotherapie und in der Massage aber bisher hatte nichts meine Schmerzen längerfristig gelindert. Bereits nach den ersten paar Behandlungen bei Frau Silvestri fühlte ich mich körperlich viel besser. Und seit langem wurde mir bewusst, dass es nicht sein muss, ständig Schmerzen oder Verspannungen zu haben. Seit ich bei Frau Silvestri in Therapie bin, geht es mir nicht nur körperlich besser, sondern ich fühle mich auch gesamthaft viel besser und habe im Alltag mehr Energie. Die respektvolle Art und Weise von Frau Silvestri ist für den Therapievorgang ebenfalls sehr wichtig und schön. Ich würde jedem empfehlen diese sehr sanfte, aber äussert wirkungsvolle Therapie auszuprobieren.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Erschöpfungszustände
Zähneknirschen

Die Behandlungen bei Frau Silvestri waren für mich ein wahrer Glücksgriff. Ich hatte diverse Anliegen (Spannung im Unterkiefer/Zähneknirschen, Hormonstörungen, starke Motivations- und Antriebslosigkeit, wenig Freude, etc.), und hatte die Craniosacral-Therapie bis zu diesem Zeitpunkt noch nie ausprobiert. Doch schon während der ersten Sitzung spürte ich, dass sich in meinem Körper etwas in Bewegung setzt. Von Behandlung zu Behandlung steigerte sich mein allgemeines Wohlbefinden, meine Selbstheilungskräfte wurden regelrecht wachgerüttelt. Alles fing an zu fliessen, in mir und um mich herum. Nach ein paar wenigen Wochen pendelten sich meine Hormone wieder ein, mein Unterkiefer löste sich nach und nach immer mehr und auch Bereiche die mir bis dahin nicht wirklich bewusst waren, lösten sich auf oder kamen sanft an die Oberfläche. So wurden zum Beispiel mein Geist und mein Ausdruck klarer und aktiver, meine Körperwahrnehmung verschärfte bzw. verfeinerte sich, ich wurde zunehmend glücklicher und fröhlicher, fühlte mich extrem wach und präsent. Ich kann meine Intuition nicht mehr überhören und weiss wer und was ich brauche. Mein Feingefühl für mich selber ist wieder vollkommen da. Deshalb kann ich sagen, dass die Therapie mir wirklich zu deutlich mehr Lebensqualität verholfen hat. Ich durfte Frau Silvestri als kompetente, natürliche, sanfte, wundervolle und leidenschaftliche Therapeutin kennen lernen. Von Anfang an hatte sie auf mich eine beruhigende und vertrauensvolle Wirkung, was es mir sehr leicht machte, mich zu öffnen und zu entspannen. Ich hätte es nicht besser treffen können und bin Frau Silvestri für ihre tolle Art und Arbeit sehr dankbar. Für mich waren die Behandlungen Balsam für Körper, Geist und Seele :) Diese Therapieform sowie Frau Silvestri empfehle ich mit grosser Überzeugung weiter.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Arthrose
Hat geholfen mit:
Craniosacrale Osteopathie

Wegen Hüftarthrose welche mich in der Bewegungsfreiheit stark einschränkten, begab ich mich zur Craniosacral-Therapie in die Praxis von Frau I. Silvestri. Nach kurzer Behandlungsdauer reduzierten sich die Schmerzen, sodass ich heute mit einer Therapiestunde pro Monat auskomme. Die Behandlung durch Frau I. Silvestri hat mir sehr gut geholfen. Sie ist eine versierte Therapeutin, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Rückenschmerzen
Hat geholfen mit:
Craniosacral Therapie

🖒🖒🖒🖒Sehr erfolgreiches Therapie. 🌻🌻🌻🌻

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Rückenschmerzen
Hat geholfen mit:
Craniosacral Therapie

Ich fühle mich wie neugeborenen..bin fast rücken schmerzen frei..dank Frau Silvestri .Und ihre craino sacrall Therapie. Herzlichen Dank Frau Silvestri.

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...