lic. phil. Kathrin Fischer

Shiatsu | Schmerztherapie | TRE ®

130 CHF / Stunde
130
CHF / Stunde
Firmenname
ShiatsuZeit - Praxis für Shiatsu Zürich
Adresse
Gemeindestrasse 25, 8032 Zürich

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch, Englisch, Französisch
  • Jahre der Berufserfahrung 14 Jahre
  • Krankenkassen anerkannt Ja
  • Preis 130 CHF
  • Zielgruppe50+, Berufstätige, Einzelpersonen, Erwachsene, Jugendliche, Schwangere, Senioren
  • Verbände/Anerkennungen SGS EMR , EGK , ASCA ,
  • Telefon +41-79 255 ... Nr. anzeigen

Ausbildung

Dipl. Shiatsutherapeutin 2009 Ko Schule für Shiatsu Teilzeit , 4 Jahre Zusatzversicherung anerkannt
Dipl. Shin So Shiatsu ZSI 2015 Zurich Shiatsu International Teilzeit , 3 Jahre Zusatzversicherung anerkannt
TRE® Certified Provider 2017 TRE® Academy Teilzeit , 2 Jahre
LNB Schmerztherapie 2017 Liebscher & Bracht Teilzeit
Zert. Coach ZiS 2016 Zentrum für integrative Systemtherapie Teilzeit , 4 Jahre
Dipl. Burnout-Berater Paracelsus Heilpraktikerschule Weiterbildung
Moxibustion, Gua Sha, Schröpfen Tao Chi Weiterbildung
Nachdiplom Psychologie der Wandlungsphasen Ko Schule für Shiatsu Weiterbildung
lic. phil. 1999 Universität Zürich Vollzeit , 5 Jahre
Zeige mehr

Methoden

  • 4Shiatsu
  • 2Trauma Releasing Excercises TRE
  • 1Coaching
  • 1Burnout Therapie
  • 1Achtsamkeitstraining
  • 0Shin So Shiatsu
  • 0Schmerztherapie
  • 0Prozessbegleitung
  • 0Traumatherapie
  • 0Clearing
  • 0Energetik
  • 0Neurolinguistisches Programmieren
  • 0Entspannungstechniken
  • 0Moxibustion
  • 0Gua Sha
Zeige mehr

Symptome

  • 4Energiemangel
  • 2Verspannungen
  • 2Allgemeines Wohlbefinden
  • 1Trauma
  • 1Psychosomatische Beschwerden
  • 1Burnout
  • 1Schlafstörungen
  • 1Rückenschmerzen
  • 1Migräne
  • 0Schmerzen
  • 0Angststörungen
  • 0Schwierige Lebenssituationen
  • 0Schwindel
  • 0Gelenkbeschwerden
  • 0Verdauungsbeschwerden
  • 0Kopfschmerzen
  • 0Chronische Erkrankungen
  • 0Schwangerschaft
  • 0Beweglichkeit
Zeige mehr

Beschreibung

Ich biete eine Therapie an, mit der Menschen wieder zu sich und ihrem Potenzial, ihrer Kraft bzw. ihren Ressourcen finden. Meine Behandlungen dauern 60-75 Minuten (pauschal 130 CHF) oder 75 Minuten und länger (pauschal 150 CHF).

Shiatsu wirkt bei einer Vielzahl von Beschwerden und begleitet Veränderungsprozesse wirkungvoll auf körperlicher und seelischer Ebene. Es wirkt direkt auf das vegetative Nervensystem ein und baut Stress ab, steigert Wohlbefinden und psychische Ausgeglichenheit. Hormonsystem, Immunsystem und Nervensystem werden genauso positiv beeinflusst wie auch der Muskel- und Bewegungsapparat.

Spezialisiert habe ich mich auf die Themen Stress und Burnout, die zentralen Problematiken unserer leistungsorientierten Arbeits- und Lebenswelt. Seit meines Erststudiums der Geisteswissenschaften an der Universität Zürich beschäftige ich mich zudem intensiv mit der Therapie von Traumas, die individuell, familiär und kollektiv sein können.

Seit 2004 arbeite ich mit energiemedizinischen Methoden in der Praxis, seit 2007 mit Shiatsu und naturmedizinischen Anwendungen wie Moxibustion und zudem mit Entspannungstechniken und Achtsamkeitstrainings. Ich bin Coach und habe den NLP Master und das Zertifikat der Systemtherapeutin erworben, um gewünschte Veränderungen effizient auch auf der psychischen Ebene zu unterstützen. 2015 wurde ich in Shin So Shiatsu - dem Shiatsu der tieferen Ebenen - diplomiert und absolvierte die Fachfortbildung zur Burnout-Beraterin.

Seit 2017 darf ich TRE - Tension & Trauma Releasing Exercises von Dr. David Berceli Einzelpersonen und Gruppen unterrichten. Die 7 einfachen Körperübungen rufen das neurogene Zittern hervor, mit dem der Körper selbsttätig seine Spannungen und überaktivierten Nerven zu lösen vermag.

2017 absolvierte ich die Ausbildung zur LNB Schmerztherapeutin, um Menschen mit Schmerzen noch effektiver helfen zu können.

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben
7 Erfahrungsberichte

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Energiemangel
Psychosomatische Beschwerden
Allgemeines Wohlbefinden
Hat geholfen mit:
Shiatsu

Kathrin ist mir von einem guten Freund wärmstens empfohlen worden. Da ich von Natur aus skeptisch bin, ging es einige Wochen, bis ich einen ersten Termin vereinbarte. Um es vorwegzunehmen: Es war eine super Entscheidung. Ich möchte Kathrin jeder Person ans Herz legen, welche sich scheinbar in einer aussichtslosen Situation befindet. Symptome: Neurologische Beschwerden (alle schulmedizinisch abgeklärt, Ärzte-Marathon an diversen Spitälern), Energiemangel sowie allgemeine Motivationsprobleme, welche mit einer lang andauernden Krankheit einhergehen. Behandlungserfolg: Besserung hat sich bereits nach der ersten Session eingestellt. Seit langer Zeit durfte ich wieder ein gesundes Körpergefühl wahrnehmen. Kathrin versteht es sehr gut, eine Person abzuholen, und Ratschläge auf diversen Ebenen zu geben. Sie nimmt sich viel Zeit, um individuell auf die Person einzugehen. Bei ihr ist man nicht nur ein Patient, sondern ein Mensch auf Augenhöhe. Allg. Kommentar: Wunderschöne und gemütliche Praxis gleich neben der Kantonsschule Hottingen. Terminvereinbarung schnell und unkompliziert (z.B. modern über WhatsApp). An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Kathrin !

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Energiemangel
Verspannungen
Rückenschmerzen
Allgemeines Wohlbefinden
Hat geholfen mit:
Shiatsu

Ich begann meine Shiatsu Therapie aufgrund von Nackenschmerzen, um die Verspannung zu lösen. Innerhalb weniger Sitzungen hatten sich grosse Verbesserungen eingestellt und ich spürte, dass die Energieströme wieder flossen. Heute möchte ich nicht mehr auf Shiatsu verzichten. Es lehrt mich, auf meinen Körper zu hören und auf Signale zu reagieren - es ist mein Frühwarnsystem, um Körper, Bauch und Kopf in Einklang zu bringen. Es unterstützt mich in meiner energetischen Balance. Kathrin ist eine sehr gute Therapeutin und ihre Behandlung empfinde ich stets als individuell passend abgestimmt auf meine jeweilige Situation.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Energiemangel
Trauma
Burnout
Schlafstörungen
Hat geholfen mit:
Shiatsu
Trauma Releasing Excercises TRE
Burnout Therapie
Achtsamkeitstraining

Die Heilung ist in uns. Der Weg dahin erkennen und gehen braucht Begleitung. Stolpern, auch Verirren oder nicht weiter gehen wollen ist Teil des Weges. Kathrin Fischer hat mich auf meinem Weg ge- und begleitet. Achtsamkeit für mich selber und meine Umgebung konte ich so wieder finden. Kathrin Fischer verfügt über hervorragende therapeutische Fähigkeiten. Sie ist ein Profi mit grosser Erfahrung in ihrem Schaffen. Kathrin liebt was sie tut, und tut was sie liebt.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

Plötzliche Schmerzen am Arm waren nach einer Sitzung massiv besser, die Tipps für Ernährung haben das weitere zur Genesung beigetragen. Sehr angenehme Behandlung, freundliche Therapeutin an zentraler Lage. Ich empfehle Sie gerne weiter.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

Nicht nur wurden meine Beschwerden besser (Sehnenscheidenentzündung in 2 Sitzungen weg, ISG-Probleme und unterer Rücken schmerzfrei), ich habe mir auch mit Kathrins Hilfe einen neuen Lebensstil erarbeitet und es geht mir viel besser! Hier wird wirklich kompetent und ganzheitlich geholfen.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

Bei Kathrin kann ich mich perfekt entspannen, sie hat wunderbar warme und heilsame Hände.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

Nette Therapeutin mit sehr gutem Fachwissen, das sie gewandt und professionell anwendet. Ich war schon bei einigen Therapien, doch leider ohne Erfolg. Seit einigen Behandlungen bei Kathrin Fischer bemerke ich eine anhaltende, sehr positive Veränderung. Wirklich empfehlenswert.

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...