lic. phil. Markus Maggi

Dipl. Psychologe FSP

180 CHF / Stunde
180
CHF / Stunde
Firmenname
Praxis für Psychische Gesundheit
Adresse
Adlergass 3, 8805 Richterswil

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch, Englisch
  • Jahre der Berufserfahrung 21 Jahre
  • Krankenkassen anerkannt Ja
  • Preis 180 CHF
  • ZielgruppeEinzelpersonen, Erwachsene, Gruppen, Paare, Sportler
  • Verbände/Anerkennungen ZÜPP FSP ,
  • Telefon +41-79 786 ... Nr. anzeigen

Ausbildung

Lic. phil. Fachpsychologe für Psychotherapie FSP 1996 Universität Bern und Zürich Vollzeit , 6 Jahre Zusatzversicherung anerkannt

Methoden

  • 1Gesprächstherapie
  • 1Kognitive Verhaltenstherapie
  • 0Hypnosetherapie
  • 0Hypnose
  • 0Systemische Therapie
  • 0Psychotherapie
Zeige mehr

Symptome

  • 1Stressbewältigung
  • 0Ängste
  • 0Depressionen
  • 0Burnout
  • 0Trauma
  • 0Beziehungsprobleme
  • 0Schmerzen
  • 0ADS/ADHS
  • 0Raucherentwöhnung
  • 0Schlafstörungen
Zeige mehr

Beschreibung

Meine Philosophie:

Psychische Gesundheit besteht aus konstantem Wandel

Jeder Mensch ist sein eigener Experte für sein psychisches Wohlergehen – aber manchmal ist man in Konflikten, Krisen oder gefühlsmässigen Verstrickungen von den eigenen Möglichkeiten, Stärken und Selbstheilungskräften abgeschnitten.

Ich versuche in einfühlsamen und wertschätzenden Gesprächen, meine Klientinnen und Klienten wieder in Kontakt mit sich und den eigenen Lösungsmöglichkeiten zu bringen. Gemeinsam können wir mit Hilfe einer breiten Palette von Techniken neue Sichtweisen und Verhaltensmuster entwickeln und umsetzen.
Mein Angebot richtet sich nicht nur an Menschen, die an schweren psychischen Störungen leiden, sondern auch an Personen, die in herausfordernden Lebenssituationen eine Unterstützung suchen.
Ich lege Wert auf eine qualitativ hochstehende und wissenschaftlich fundierte Arbeit. Kontinuierliche Weiterbildungen in theoretischer und praktischer Hinsicht sind für mich eine Selbstverständlichkeit.
Jede Person mit ihren ganz spezifischen Problemen und Fähigkeiten erhält aus einer breiten Palette von vorwärtsorientierten Interventionsmöglichkeiten das für sie wirksamste Therapieangebot.
 

Mein Therapieansatz:

Gesprächspsychotherapie nach Carl R. Rogers

In der personzentrierten Gesprächspsychotherapie steht eine besondere Form des Dialogs zwischen dem Therapeuten und der Person des Ratsuchenden im Zentrum: Der Therapeut geht einfühlsam auf die Mitteilungen des Hilfe suchenden Menschen ein.

Kognitive Verhaltenstherapie

Die kognitive Verhaltenstherapie geht davon aus, dass menschliches Verhalten, Denken, Fühlen und auch körperliche Reaktionen zu einem grossen Teil erlernt sind. Wenn sie sich als problematisch erweisen, können sie deshalb in vielen Fällen auch verändert werden.

Systemische Therapie

Der Mensch ist nicht ein in sich abgeschlossenes Wesen, sondern er gestaltet tagtäglich seine Umwelt und wird wiederum von dieser geprägt. Es ist darum konsequent, wenn die systemische Therapie den Ratsuchenden im Beziehungsgefüge seines Umfelds betrachtet.

Klinische Hypnose/Hypnotherapie

Hypnose oder Trance ist ein lebendiger, natürlicher Bewusstseinszustand, der sich im alltäglichen Leben von selbst einstellt, z.B. wenn uns ein Lied ganz tief anspricht oder wenn wir in einer Tätigkeit gänzlich aufgehen. Es handelt sich dabei um einen besonderen physiologischen Zustand, welcher der Meditation vergleichbar ist, d.h. mit erhöhter Bewusstheit, Achtsamkeit und Aufmerksamkeit einhergeht. Der Mensch ist in der Trance stets im Besitz seines Bewusstseins, seiner Selbstkontrolle und seines Willens.

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben
1 Erfahrungsbericht

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Stressbewältigung
Hat geholfen mit:
Gesprächstherapie
Kognitive Verhaltenstherapie

Markus Maggi lernte ich als Dozent an der Physiotherapieschule und später in Weiterbildungen und im interdisziplinären Team der Klinik Adelheid kennen. Ob im Plenum oder unter 4 Augen, auf meine persönlichen Fragen ging er stets sehr respektvoll, einfühlend und kompetent sowie auch wertfrei ein - Markus Maggi ist für mich eine hervorragende Option, wenn ich eine kompetente psychotherapeutische aber auch menschliche Begleitung bräuchte. An ihn würde ich mich mit JEDEM Problem wenden und wüsste mich in guten Händen!

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...