MSc. Nadine Laub

Psychotherapeutin FSP

Firmenname
Ganzheitliche psychologische Beratung und Therapie
Adresse
Beckenhofstrasse 1, 8006 Zürich
Phone
+41-78 741 ... Nr. anzeigen

Ausbildung

Fachpsychologin für Psychotherapie 2017 IBP - Integrative Körperpsychotherapie Teilzeit , 4 Jahre Zusatzversicherung anerkannt
Somatic Experiencing® Traumatherapie 2016 Polarity Institut Peter Levine Teilzeit , 3 Jahre
TRE® Trauma & Tension Releasing Exercises 2016 TRE® Schweiz Teilzeit , 1 Jahre
PITT® Psychodynamische Imaginative Traumatherapie 2014 Arbeitsgemeinschaft PITT Dr. L. Reddemann Teilzeit , 2 Jahre
Master of Science Psychologie, Positive Psychologie und Klinischer Psychologie 2013 Universität Zürich Vollzeit , 6 Jahre Zusatzversicherung anerkannt
Yoga- und Meditationslehrerin/Yogatherapie 2010 Ausbildungsinstitute in D/CH/A Teilzeit , 6 Jahre Zusatzversicherung anerkannt
Therapeutin für spirituelle Psychologie - Beratung und Begleitung Silvia Stäubli Weiterbildung
Zeige mehr

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch, Englisch
  • Jahre der Berufserfahrung 10 Jahre
  • Krankenkassen anerkannt Ja
  • ZielgruppeAlle, Einzelpersonen, Erwachsene
  • Verbände/Anerkennungen ZÜPP SWISSYOGA , FSP , ASP , ASCA ,

Methoden

  • 1Körperpsychotherapie
  • 0Psychotherapie
  • 0Prozessbegleitung
  • 1Somatic Experiencing
  • 1Traumatherapie
  • 0Ganzheitliche Psychotherapie
  • 0Trauma Releasing Excercises TRE
  • 1Mindful Selfcompassion
  • 0Mind Body Medicine
  • 0Stressmanagement
  • 0Familienaufstellung
  • 0Spirituelle Psychologie
Zeige mehr

Behandlungsfelder

  • 1Depressionen
  • 1Persönlichkeitsentwicklung
  • 0Lebenskrisen
  • 1Hochsensibilität
  • 0Psychosomatische Beschwerden
  • 1Traumafolgestörungen
  • 0Ängste
  • 0Stress
  • 0Verhaltensmuster erkennen und verändern
  • 0Beziehungsprobleme
  • 0Trennung
  • 0Verlusterlebnisse
  • 0Stressbewältigung
  • 0Neuorientierung
  • 0Trauma
  • 0Krisensituationen
  • 0Seelische Belastungen
  • 0Konflikte
Zeige mehr

Beschreibung

Ganzheitliche psychologische Beratung und Therapie im Herzen von Zürich

www.nadinelaub.ch

Beratung und Begleitung im Umgang mit schwierigen Lebenssituationen,
wenn Entwicklungs- oder Entscheidungsprozesse blockiert sind,
alte Verhaltensmuster ergründet und verändert werden wollen,
die Seele Unterstützung braucht, neue Fähigkeiten und Ressourcen aktiviert werden möchten.

Hier haben Körper, Geist und Seele ihren Platz.

Die Grundlage der Arbeit bildet eine Verbindung von klassischen psychologischen Beratungs- und Therapietechniken mit ganzheitlichen, integrativen und spirituellen Beratungs- und Therapiemethoden.

Die Methoden werden vielfältig genutzt um dem Prozess, dem Kontext und dem aktuellen Anliegen auf allen Ebenen zu nutzen.
So ist ein flexibles Eingehen auf die Bedürfnisse des Klienten/ der Klientin gewährleistet.

Der Mensch mit seinen Fähigkeiten und Ressourcen wie Eigenverantwortung, Kreativität, Liebe, Entwicklungspotential steht im Mittelpunkt. Ziel ist es freier zu werden, das eigene Potential entfalten zu können und vermehrt Zugang zum inneren Wesenskern und zur eigenen Kraft zu finden.

Ich freue mich darauf, Sie in Mitgefühl und Wertschätzung mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen zu begleiten.

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Beckenhofstrasse 1 8006 Zürich

Hier finden Sie mich

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben
2 Erfahrungsberichte

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Depressionen
Persönlichkeitsentwicklung
Hochsensibilität
Traumafolgestörungen
Hat geholfen mit:
Körperpsychotherapie
Somatic Experiencing
Traumatherapie
Mindful Selfcompassion

Frau Nadine Laub hat mich mit ihrer sympathischen, ressourcenorientierten und strukturierten Vorgehensweise auf meinem persönlichen Heilungsweg enorm unterstützt. Ich habe nach einer grossen Krise und einigen Jahren mit Depressiven Symptomen wieder Vertrauen in mich und meine Stärken gewonnen. Alte Verletzungen aus der Vergangenheit sind heute verarbeitet was mir beruflich und vor allem privat sehr hilfreich ist und mich weitergebracht hat. Danke!"

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

Ich habe Frau Laub aufgrund einer längeren Lebenskrise kontaktiert. Schon seit einigen Jahren schlug ich mich mit depressiven Symptomen und Angstattacken herum und fand hier keinen Ausweg mehr. Ich suchte nach jemandem mit einer ganzheitlichen Sichtweise und bin fündig geworden. Frau Laub war mir eine achtsame, warme, ehrliche aber auch fordernde Therapeutin und Begleiterin und half mir auf verschiedenen Ebenen die Symptome zu reduzieren und damit besser umgehen zu können. Heute fühle ich mich stärker und belastbarer, hab viele neue Bewältigungsstrategien erlernt und einen Haufen neuer Ressourcen hinzubekommen. Dafür herzlichen Dank. :D

Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...