Nicole Meybohm

Ernährungs-Psychologische Beraterin IKP

125 CHF / Stunde
125
CHF / Stunde
Firmenname
zwäg - essen. geniessen. leben.
Adresse
Heinrich-Wettsteinstr. 12, 8700 Küsnacht ZH
Telefon
+41-79 793 ... Nr. anzeigen

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch
  • Jahre der Berufserfahrung 10 Jahre
  • Krankenkassen anerkannt Ja
  • Preis 125 CHF
  • ZielgruppeAlle
  • Verbände/Anerkennungen SGFB SGE , EPB , ASCA , AKJ ,

Ausbildung

Ernährungs-Psychologische Beratung IKP 2008 IKP Teilzeit , 4 Jahre Zusatzversicherung anerkannt
HFP: Beraterin im psychosozialen Bereich mit eidg. Diplom SGfB Weiterbildung

Methoden

  • 0Ernährungspsychologische Beratung IKP
  • 0Ernährungsberatung
  • 1Psychosoziale Beratung

Symptome

  • 0Essstörungen
  • 0Emotionales Essverhalten
  • 0Adipositas
  • 0Übergewicht
  • 0Untergewicht
  • 0Gewichtsprobleme
  • 0Gewichtsreduktion
  • 0Gewichtsoptimierung
  • 0Verdauungsbeschwerden
  • 1Allgemeines Wohlbefinden
Zeige mehr

Beschreibung

Obwohl man heute sehr viel über gesunde Ernährung weiss, ist ungesunde Ernährung weit verbreitet. Durch Vermittlung von Ernährungsfachwissen allein ernähren wir uns offensichtlich nicht gesünder. Oft ist ein gestörtes Essverhalten ein Symptom tiefer liegender Störungen/Hintergründe. Veränderungen im Essverhalten können dann nachhaltig stattfinden, wenn nicht Symptombekämpfung betrieben, sondern der Ursache auf den Grund gegangen wird.

Die ganzheitliche Ernährungs-Psychologische Beratung geht zusätzlich zu ernährungsbedingten Faktoren insbesondere auf psychologische Aspekte und deren Zusammenhang auf das Essverhalten ein.

Meine Beratungen sind auf jede Person abgestimmt und berücksichtigen die aktuelle Situation sowie individuelle Bedürfnisse. Es gibt keine 0815-Beratungen. Ich wende nebst der Vermittlung von Ernährungsfachwissen auch Methoden aus der humanistischen Psychologie an, und arbeite nach ganzheitlichem Ansatz prozess- und ressourcenorientiert. Falls nötig, arbeite ich auch mit anderen Fachpersonen wie z.B. Ärzten zusammen.

Die Beratungen sind z.B. für
•Personen mit Gewichtsproblemen (Über- oder Untergewichtige)
•Personen mit Essstörungen
•Kinder und Jugendliche
•allgemein Interessierte

Die Kosten können über die Zusatzversicherung abgerechnet werden (individuelle Abklärung nötig). Weitere Informationen finden Sie auf meiner Webseite zwaeg.ch.

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben
3 Erfahrungsberichte

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Allgemeines Wohlbefinden
Hat geholfen mit:
Psychosoziale Beratung

Mit dieser Methode und dank dem guten Einfühlungsvermögen von Frau Meybohm bin ich direkt und schnell "to the point" gekommen und konnte dadurch eine Strategie entwickeln, die mein Selbstvertrauen stärkt. Die Methode ist so nachhaltig, dass ich täglich darauf zurückgreifen kann. Die einfühlsame Art von Frau Meybohm hat mir sehr gut getan während dem Prozess. Ich habe mich stets gut verstanden und aufgehoben gefühlt.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

Ich kann Frau Meybohm nur weiterempfehlen! Sie ist sehr einfühlsam und kann sehr gut strukturieren. Am Ende hat man das Gefühl nicht nur ein bisschen geredet zu haben, sondern wirklich etwas für sein persönliche Situation erreicht zu haben.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir, Nicole. Mein Ziel war, eine gewisse Verhaltensänderung vorzunehmen, und dank deiner vollumfänglichen Unterstützung konnte ich es erreichen. Ich habe mich bei dir als Klientin wahrgenommen, unterstützt, begleitet, motiviert und gehört gefühlt. Sollte ich wieder ein Anliegen haben, werde ich mich an erster Stelle bei dir melden :-)

Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...