Paola Hoffmann

Dipl. Naturheilpraktikerin TCM

130 CHF / Stunde
Termin buchen
130
CHF / Stunde
Adresse
Schaffhauserstrasse 367, 8050 Zürich
Phone
+41-76 213 ... Nr. anzeigen

Ausbildung

Dipl. Naturheilpraktikerin TCM 2013 TAO CHI Zürich Vollzeit , 4 Jahre Zusatzversicherung anerkannt
Bewegungsapparatstörungen Jim Skoien Weiterbildung
Kinesiotaping AcuMax Rolf Leuenberger Weiterbildung
TCM Dermatologie Dr. Li Tian Tian Institut Bern Weiterbildung
TCM Schwangerschaft Vorhimmlische Akupunktur Heilpraktikerschule Luzern Weiterbildung
Dr. Tan Acupuncture Balance Methode Dr. Tan Weiterbildung
Zeige mehr

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch
  • Jahre der Berufserfahrung 3 Jahre
  • Krankenkassen anerkannt Ja
  • Preis 130 CHF
  • Zielgruppe50+, Alle, Einzelpersonen, Erwachsene, Jugendliche, Kinder, Schwangerschaft, Senioren
  • Verbände/Anerkennungen EMR EGK , ASCA ,

Methoden

  • 5Akupunktur
  • 2Kräutermedizin
  • 2Schröpfen
  • 0Traditionelle Chinesische Medizin TCM
  • 0Tuina Massage
  • 1Moxibustion
Zeige mehr

Behandlungsfelder

  • 0Hauterkrankungen
  • 0Rückenschmerzen
  • 0Schwangerschaft
  • 2Heuschnupfen
  • 1Schlafstörungen
  • 1Tinnitus
  • 1Neurodermitis
  • 0Akne
  • 0Atemwegsbeschwerden
  • 0Verdauungsbeschwerden
  • 0Wechseljahrbeschwerden
  • 0Menstruationsbeschwerden
  • 1Allergien
  • 0Ohrenbeschwerden
  • 0Trigeminusneuralgie
  • 0Migräne
  • 0Harnwegsinfekte
  • 0Fertilitätsprobleme
  • 0Rheuma
  • 0Arthrose
Zeige mehr

Beschreibung

Meine Schwerpunkte liegen im Behandeln von Schmerzzuständen, Hauterkrankungen und in der Begleitung während der Schwangerschaft. Die TCM gibt mir viele unterschiedliche Instrumente in die Hand wie Akupunktur, Phytotherapie, Schröpfen, Gua Sha, Tuina... Mit dieser Vielzahl an Möglichkeiten ist es mir möglich für jeden den individuellen Behandlungsplan aufzustellen.

Ich bin 1980 geboren und habe nach meiner Schulausbildung den Weg in den Gesundheitsbereich gewählt. Die Vorgänge im menschlichen Körper, das Verständnis von Gesundheit und Krankheit und die Erhaltung einer natürlichen, starken Konstitution haben mich schon immer interessiert.
Die Chinesische Medizin bietet mir dafür sehr viele Möglichkeiten. Die Sicht der Dinge ist nicht nur auf das Symptome und seine unmittelbare Ursache beschränkt, sondern bezieht Geist, Körper, Seele, Soziales und Vergangenes mit ein. Der Mensch wird als Ganzes betrachtet und behandelt. Dieser ganzheitliche Aspekt fasziniert mich an der TCM. Es ist eine neue und etwas andere Art zu denken und zu handeln, die sich mit unseren hiesigen Lebensumständen aber gut vereinbaren lässt.

Durch meine jahrelange Erfahrung als Pflegefachfrau, bin ich mir aber auch darüber bewusst, wo meine Kompetenzen enden, deshalb setzte ich mich für eine Komplementärmedizin ein und arbeite eng mit Therapeuten, Ärzten, Hebammen und anderen Organisationen zusammen.

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Schaffhauserstrasse 367 8050 Zürich

Hier finden Sie mich

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben
5 Erfahrungsberichte

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Heuschnupfen
Hat geholfen mit:
Akupunktur
Kräutermedizin

Ich habe vor 5 Jahren schon einmal versucht, den Heuschnupfen mit Akupunktur zu behandeln. Leider ohne Erfolg. Die Behandlung bei Paola Hofmann hat mir nun aber sehr geholfen, so dass ich kaum bis keine Symptome hatte diese Saison. Paola ist immer auf meine jeweiligen Beschwerden eingegangen und hat die Nadeln sehr sorgfältig gesetzt. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Schlafstörungen
Neurodermitis
Hat geholfen mit:
Akupunktur
Schröpfen
Moxibustion

Ich fand dich schon nach dem Anfangsgespräch sympathisch und vertrauenswürdig. Dies hat mir während den Therapienstunden sehr geholfen. Neue Herausforderungen gehst du Poala motiviert und zielstrebig an! Deine freundliche Art half mir dran zu bleiben und die Angst vor den Nadeln zu nehmen. Danke

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Tinnitus
Hat geholfen mit:
Akupunktur
Schröpfen

Im Sommer 2015 habe ich nach eine langen Ohreninfektion eine Tinnitus bekommen.Relativ schnell konnte ich in Behandlung von Frau Paola Hoffmann kommen.Die Behandlung war wirkungswolle gewesen. Ich bin so froh und dankbar dass es möglich war miich von der ..Krankheit zu befreien. /Louise Lagerfelt

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen mit:
Akupunktur

Ich rauche nun 4 Jahre, 2 Monate und 5 Tage nicht mehr. Damals ging ich ohne Erwartung auf Erfolg in eine Rauchentwöhnung bei Paola. Paola erklärte mir, dass sie vor allem die Symptome des Rauchstopps behandeln werde – mit dem Rauchen musste ich schon selber aufhören :-). Ich will aber dankend erwähnen, dass ich nie irgendwelche Entzugssymptome hatte obwohl ich zuvor 20 Jahre geraucht hatte. Ihre sehr kompetente Anamnese, die Akupunktur und die sehr professionelle Betreuung durch Paola sind ein grosser Baustein im Erfolg für ein Leben ohne Qualm. Danke Paola.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Heuschnupfen
Allergien
Hat geholfen mit:
Akupunktur
Kräutermedizin

Ich war bereits mehrere Male bei Paola in Behandlung. Nach einer Knieverletzung und Anschliessender Operation hat die Akupunktur extrem gut geholfen gegen die Schmerzen. Auch die Behandlung für meine Allergien mit einer Kräuter-Mischung zeigte gerade in der Heuschnupfen Saison eine enorme Wirkung. Ihr breites Wissen an klassischer Schulmedizin sowie im TCM schätze ich sehr und so kann ich mich gut auf Ihre Behandlungen einlassen. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...