Sarah Meili

Dipl. Polarity-Therapeutin

130 CHF / Stunde
130
CHF / Stunde
Firmenname
Praxis für Polarity und Traumahealing
Adresse
Zypressenstrasse 41, 8003 Zürich

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch, Englisch
  • Jahre der Berufserfahrung 7 Jahre
  • Krankenkassen anerkannt Ja
  • Preis 130 CHF
  • ZielgruppeEinzelpersonen, Erwachsene, Schwangere
  • Verbände/Anerkennungen SE-CH POVS , EMR , EGK , ASCA ,
  • Telefon +41-79 245 ... Nr. anzeigen

Ausbildung

Polarity Therapeutin 2010 Polarity Bidlungszentrum Zürich Teilzeit , 3 Jahre Zusatzversicherung anerkannt
Somatic Experiencing Practioner Polarity Bildungszentrum Zürich Weiterbildung
Morales Method (Rolfing) San Francisco Weiterbildung

Methoden

  • 2Körpertherapie
  • 2Polarity
  • 2Traumatherapie
  • 1Taping
  • 1Schröpfen
  • 0Ernährungsberatung
  • 0Klangtherapie
Zeige mehr

Symptome

  • 3Chronische Schmerzen
  • 2Kopfschmerzen
  • 2Trauma
  • 1Erschöpfung
  • 1Bewusstseinsentwicklung
  • 1Migräne
  • 1Achtsamkeit
  • 1Persönlichkeitsentwicklung
  • 0Nahrungsmittelallergien
  • 0Nervosität
  • 0Ängste
  • 0Innere Unruhe
  • 0Tinnitus
  • 0Verdauungsbeschwerden
  • 0Blähungen
  • 0Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • 0Hexenschuss
  • 0Burnout
  • 0Konzentrationsschwierigkeiten
Zeige mehr

Beschreibung

Polarity Therapie ist ein ganzheitlich umfassendes Gesundheitssystem:
Es verbindet östliche und westliche Heilmethoden und baut auf einem einzigartigen Modell der Energie-Anatomie auf. Die bewährte, vielfältige Methode zur Unterstützung der Selbstheilung und Persönlichkeitsentwicklung betrachtet den Menschen als Einheit von körperlichen, seelischen, geistigen und energetischen Aspekten. Polarity Therapie vermittelt Lebensorientierung und fördert Bewusstsein, Eigenverantwortung und Gesundheit durch Balance. Gerade dort, wo Ärzte nicht weiter wissen oder niemand genau versteht, was gerade im Körper vor sich geht, freue ich mich auf die Herausforderung, ein ganzheitliches Bild zu erhalten. Gesundheit ist mehr als Abwesenheit von Krankheit! Balance heisst auch Glück und Zufriedenheit im Innern und Äussern! Als therapeutisches Ziel sehe ich die individuelle, ganzheitliche Gesunderhaltung durch Beratung und Behandlung.

Wie kommt es zu einem Trauma?
Dramatische Ereignisse wie Verkehrsunfälle, Missbrauch, Gewalt und Bedrohung, Naturkatastrophen aber auch Operationen, Stürze oder der Verlust eines nahen Menschen führt (im vegetativen Nervensystem) zu unterschiedlichen Reaktionen: durch Flucht oder Kampf versucht man sich in Sicherheit zu bringen. Der Körper stellt sofort viel Überlebensenergie bereit, um angemessen zu reagieren. Wenn die Reaktion nicht möglich ist oder versagt, reagieren wir mit Ohnmacht, Lähmung oder gar Starre, was wir aus der Tierwelt als Totstellreflex ebenfalls bestens kennen. So bleibt aber auch die geballte Ladung an Überlebensenergie in unserem System/ Körper stecken, welche sonst durch die angemessene Reaktion automatisch abgebaut wird. So entsteht ein Trauma.

Nicht die Heftigkeit oder Stärke eines dramatischen Ereignisses sind massgebend für ein Trauma, sondern die Möglichkeit der betroffenen Person darauf reagieren zu können.

Ich freue mich auf einen respektvollen und empathischen Austausch!

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben
3 Erfahrungsberichte

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Erschöpfung
Chronische Schmerzen
Bewusstseinsentwicklung
Persönlichkeitsentwicklung

sarah begleitet mich seit ihrer polarity ausbildung. ich bin 1-2 mal pro monat bei ihr in der praxis und bin dadurch nicht nur sämtliche körperlichen beschwerden losgeworden, sondern auch körpergefühl, lebendsqualität und das gespür für mich und das leben enorm entwickelt.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Kopfschmerzen
Chronische Schmerzen
Trauma
Achtsamkeit
Hat geholfen mit:
Körpertherapie
Polarity
Traumatherapie
Schröpfen

Nach mehreren Operationen hatte ich über sieben Jahre hinweg starke Schmerzen, besonders im linken Arm- und Schulterbereich. Sie reichten über den Nacken und Hinterkopf bis ins Auge. Durch die tägliche Arbeit am Computer wurden sie noch verstärkt. Es gab zwar einzelne schmerzfreie Tage, aber meine Lebensqualität war sehr eingeschränkt und ich ziemlich verzweifelt. Ich hatte schon diverse Therapieformen ausprobiert, aber nichts hatte nachhaltig geholfen, als mir Sarah Meili empfohlen wurde. Nach den ersten Behandlungsterminen bei ihr erlebte ich meist eine kurze Verstärkung der Symptome, aber es ging mir jeweils bald besser und nach wenigen Wochen hatte ich viel weniger Beschwerden. Mittlerweile gibt es nur noch einzelne Tage mit Schmerzen und ich fühle mich körperlich und seelisch stabiler. Während der Behandlungen sind zusätzlich alte Traumata an die Oberfläche gekommen, die teilweise von Unfällen aus meiner Jugend herrührten. Sarah Meili wusste auch sie auf ihre einfühlsame und vorsichtige Art aufzulösen. Ich schätze nicht nur die geschickte Kombination verschiedener Behandlungsmethoden sehr, sondern auch die begleitenden Gespräche, in denen Sarah Meili mir immer sehr aufmerksam und mitfühlend begegnet und mich so in der Auseinandersetzung mit wichtigen Lebensthemen unterstützt. Ich kann eine Behandlung bei Sarah Meili wirklich sehr empfehlen.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Kopfschmerzen
Chronische Schmerzen
Trauma
Migräne
Hat geholfen mit:
Körpertherapie
Polarity
Traumatherapie
Taping

Mit anhaltenden Kopfschmerzen nach einem Verkehrsunfall, vielen ärztlich verschriebenen Schmerzmitteln und Massagen, was nicht zum Erfolg führte, wurde mir Sarah Meili empfohlen. Schon nach einigen Behandlungen ging es mir viel besser und die Schmerzmittel gehörten nicht mehr zur Tagesordnung, sondern zur Ausnahme. Dank den Therapien fühle ich mich seither nicht nur körperlich viel leichter, sondern auch in meinem alltäglichen Tun Als ich das Gefühl hatte alles ist nun wieder in Ordnung, habe ich meine grosse Zehe gebrochen. Ich bin so dankbar das ich auch hier Unterstützung hatte um meine innere und äussere Balance wieder zu finden. Ich erlebe Sarah Meili als eine sehr seriöse, fachlich kompetente und herzliche Therapeutin. Sie bringt ohne Zweifel mehr als das nötige Talent mit sich, körperlich tiefsitzende Blockaden aufzuspüren und wieder ins Fliessen zu bringen, wie das nur wenige Menschen beherrschen. Behandlungen bei Sarah Meili kann ich jedem sehr empfehlen.

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...