Sébastien Chabouté

Dipl. Craniosacral Therapeut

120 CHF / Stunde
Termin buchen
120
CHF / Stunde
Firmenname
Memento Vivere
Adresse
Albisriederstrasse 361, 8047 Zürich

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch
  • Jahre der Berufserfahrung 3 Jahre
  • Krankenkassen anerkannt Ja
  • Preis 120 CHF
  • ZielgruppeAlle, Schwangere, Senioren, Sportler
  • Verbände/Anerkennungen EMR EGK , CRANIOSUISSE , ASCA ,
  • Telefon +41-76 336 ... Nr. anzeigen

Ausbildung

Craniosacral Therapeut 2014 Schule für KörperTherapie - Kientalerhof Teilzeit , 3 Jahre Zusatzversicherung anerkannt
Begleiter Libération Psycho-Emotionnelle 2016 Estelle Daves - Conceptrice et Formatrice LPE - Libération Psycho-Emotionnelle Teilzeit , 2 Jahre
Jugend & Sport Leiter Kindersprot Amt für Sport - SpA Weiterbildung
Biodynamische Arbeit mit Babies und Kinder Cranio-Zentrum Waltikon Weiterbildung
Kieferorthopädie : Praxis der Craniosacralen Begleitbehandlung bei Kindern mit Kieferorthopädische Therapie Schule für Craniosacral Osteopathie, Aadorf Weiterbildung
Coaching - Macht und Ohnmacht Schule für Körpertherapie - Kientalerhof, Kiental Weiterbildung
Coaching - Work-Life-Balance Schule für Körpertherapie - Kientalerhof, Kiental Weiterbildung
Enhanced Respiration Kinesis - Anatomy Trains Weiterbildung
Anatomy Trains Physio Training Academy, Bühlertal (D) Weiterbildung
Zeige mehr

Methoden

  • 5Craniosacral Therapie
  • 2Wassertherapie
  • 1Coaching
  • 1Life Coaching
  • 1Prozessbegleitung

Symptome

  • 3Stressbewältigung
  • 2Blockaden
  • 2Kiefergelenkprobleme
  • 2Emotionale Belastungen
  • 2Krisensituationen
  • 2Rückenschmerzen
  • 1Chronische Schmerzen
  • 1Trauma
  • 1Schlafstörungen
  • 1Erschöpfung
  • 1Gelenkbeschwerden
  • 1Wirbelsäuleprobleme
  • 0Tinnitus
  • 0Stärkung des Immunsystems
  • 0Burnout
  • 0Migräne
  • 0Psychosomatische Beschwerden
  • 0Schleudertrauma
  • 0Verdauungsbeschwerden
  • 0Nackenbeschwerden
Zeige mehr

Beschreibung

Zusatzversicherung anerkannt

Craniosacral Therapie Sitzung : CHF 140 à 75 Minuten

Craniosacral Therapie Kinder & Babies : CHF 70

Libération Psycho-Emotionnelle : CHF 120 à 90 Minuten

Craniosacral Therapie in Wasser : CHF 160 à 75 Minuten

Art Coaching : CHF 150 à 60
Hierbei finden Sie ein Übersicht über meine Methode.
Die Methode Art-Coaching habe ich vor 5 Jahren entwickelt.

1) Craniosacral Therapie

Die Craniosacral Therapie bedeutet für mich in erster Linie eine respektvolle, nicht invasive Begegnung mit dem Klienten, bei der dessen Selbstheilungskräfte aktiviert werden.
Ich spüre mit meinen Händen, wo sich im Körper Blockaden, Einschränkungen oder Anstauungen von Energie befinden (infolge von Krankheit und physischen oder psychischen Traumata). Ich arbeite zusammen mit dem Klienten, um die Störung zu lösen.

Sei es in der Stille oder mit einer fachkundigen verbalen Begleitung, das Wohlbefinden meines Klienten liegt mir immer am Herzen.

2) Libération Psycho-Emotionnelle - Psycho-Emotionnal Release
Sie hilft den Ursprung einer Krankheit oder sich wiederholende Lebensmuster aufzudecken.
Sie setzt direkt auf der emotionalen und sensorischen Ebene an um die Geschichte einer Krankheit oder einer Einschränkung aufzudecken.
Dieses hoch wirksame und rasche Verfahren geht direkt zur Wurzel

3)Craniosacral Therapie im Wasser

Die Behandlung im Wasser erlaubt es sich gehen zu lassen, eine tiefe Entspannung zu erlangen… und dabei auf Blockaden positiv einzuwirken, um diese zu lösen.

Das 36 ° warme Wasser verhilft zu einer noch tieferen Entspannung.
Das Schwebende Gefühl im Wasser, dass durch die Auftriebhilfen unter Nacken Körper und Beinen entsteht, vermittelt einen Zustand von Schwerelosigkeit, der ein vollständiges physisches und mentales Loslassen fördert
Personen die unter starken Schmerzzuständen leiden oder aus anderen Gründen es schwer finden flach auf dem Rücken auf einer Liege zu liegen erlaubt das Wasser eine komfortable Lagerung
Das Wasser und das Therapiebad vermitteln ein Gefühl der Geborgenheit, da es zur Therapiesitzung exklusiv von mir genutzt wird, und niemand anders dabei ist, wie in einem grossen Schwimmbad
Ich arbeite oft mit Klängen und Tönen, die die therapeutische Arbeit unterstützen

4)Art-Coaching - Ein kreativer Prozess, der blockierte Kräfte
löst und Dich Deiner Herzensbestimmung
inspiriert und befreit näher bringt.

Die Art-Coaching Methode ist eine prozessbegleitete Arbeit die einem dazu bringen sich von alten Fesseln zu befreien und sein Leben in neuen Schwung zu bringen
- Stärke das Vertrauen in Dich selbst
- Aktiviere Dein intuitives Gespür
- Gewinne Klarheit über Dich und Deine nächsten Schritte
- Erfahre eine neue innere Stärke
Damit Du ein erfülltes und selbstbewusstes ‚Ich’ gestalten und frei Deinen eigenen Weg im Einklang mit Deinem Herzen gehen kannst.

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben
8 Erfahrungsberichte

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Schlafstörungen
Rückenschmerzen

Great experience with Sébastien, I had the chance to get a couple of sessions with him (including one in a swimming pool). After the sessions and talks, I felt relaxed, happier, and full of energy. Highly recommended!

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Stressbewältigung
Blockaden
Emotionale Belastungen
Krisensituationen
Hat geholfen mit:
Craniosacral Therapie

Sébastien war einfühlsam, zuvorkommend und spontan. Er beherrscht unterschiedliche Methoden und passt diese der persönlichen Situation des Patienten an. Mit ihm habe ich gelernt, eine andere Sichtweise auf meine Blockaden einzunehmen und die Ursachen zu analysieren. Ich kann aus diesem Grund Sébastien wärmstens empfehlen.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen mit:
Craniosacral Therapie

ich habe bei Sebastien eine Serie Cranio Sacral Behandlungen gemacht. Ich fand die Betreeung und Behandlung sehr gut. Sebastien ist ein sehr einfühlsamer Therapeut, der die Beschwerden gut einschätzen und so erfolgreich behandeln kann.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen mit:
Wassertherapie

Seb is a sensitive and intuitive therapist who guides each person with compassion and passion. He is highly communicative and I so appreciated his sensitivity and his ability to be fully present to my needs. Seb is an amazing therapist.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen mit:
Craniosacral Therapie
Prozessbegleitung

Gerne empfehle ich Sebastien weiter. Seine Intuition ist etwas ganz Besonderes. In meiner derzeitigen schwierigen Lebenssituation hat er mir neue Türen geöffnet. Dafür bin ich sehr dankbar, denn alleine hätte ich es nicht geschafft.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Stressbewältigung
Blockaden
Kiefergelenkprobleme
Chronische Schmerzen
Emotionale Belastungen
Krisensituationen
Trauma
Rückenschmerzen
Erschöpfung
Gelenkbeschwerden
Wirbelsäuleprobleme
Hat geholfen mit:
Craniosacral Therapie
Coaching
Life Coaching
Wassertherapie

Sebastien hat mich bei Behandlungen in verschiedenen Situationen beeindruckt. Zum Beispiel hat er mich mit einer einzigen Behandlung im Wasser von einer chronischen Verspannung im Becken befreit, die schon über 20 Jahre da war. Er hat mich auch nach einer Sportverletzung betreut und mit einer kurzen Sitzung die Schmerzen im Sprunggelenk stark reduziert und die Beweglichkeit wieder hergestellt. Aber auch im Umgang mit einer schwierigen privaten Situation hat er mir mit seinem Coaching sehr geholfen und mir eine neue Entwicklungsmöglichkeit gegeben. Ich komme sehr gerne immer wieder auf seine Dienste zurück.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Stressbewältigung
Kiefergelenkprobleme
Hat geholfen mit:
Craniosacral Therapie

Während der Behandlung bei Sebastien habe ich eine Reise zum Herzen machen können. Sebastien hat mich mit seiner intuitiven Arbeitsweise auf einen zarten und spielerischen Pfad geführt. Die Bilder, die ich dabei erlebt habe, trage ich auch heute noch - viele Monate nach der Behandlung - in mir.

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...