Theresia Marty

Coach MAS FH, Neurofeedback

ab
140 CHF / Stunde
ab
140
CHF / Stunde
Firmenname
a-change gmbh
Adresse
Wiesenstrasse 11, Praxis für Coaching, Neurofeedback und Klopfakupressur 8008 Zürich
Telefon
+41 -44 291 ... Nr. anzeigen

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
  • Jahre der Berufserfahrung 30 Jahre
  • Krankenkassen anerkannt Ja
  • Preis ab 140 CHF
  • ZielgruppeBerufstätige, 50+, Erwachsene, Einzelpersonen, Gruppen, Jugendliche, Kinder, Senioren, Sportler, Alle
  • Verbände/Anerkennungen BSO

Ausbildung

Master in Coaching und Organisationsentwicklung FH / BSO 2008 FH n/w Teilzeit , 4 Jahre
Dipl. Neurofeedback-Therapeutin 2005 INF Teilzeit , 2 Jahre Zusatzversicherung anerkannt
Dipl. Stressregulationstrainerin 2009 SZS Schweizerisches Zentrum für Stressforschung Teilzeit , 1 Jahre
Dipl. Sozialarbeiterin 1985 ZHNW Vollzeit , 3 Jahre
Lehrerin für Gestaltung 1990 ZHDK Vollzeit , 2 Jahre
Dipl. Akupresseurin 1995 Biomedica Teilzeit , 2 Jahre Zusatzversicherung anerkannt
Zeige mehr

Methoden

  • 3Neurofeedback
  • 2Biofeedback
  • 1Lösungsorientiertes Coaching
  • 0Coaching
  • 0Klopfakupressur
  • 0Laufbahnberatung
  • 0Life Coaching
  • 0Standortbestimmung
  • 0Stressmanagement
  • 0Führungscoaching
  • 0Resilienz Coaching
Zeige mehr

Symptome

  • 2Stressbewältigung
  • 2Lernblockaden
  • 2ADS/ADHS
  • 1Psychische Beschwerden
  • 1Ängste
  • 0Tinnitus
  • 0Konflikte am Arbeitsplatz
  • 0Hochsensibilität
  • 0Leistungssteigerung
  • 0Veränderungsprozesse
  • 0Neuorientierung
  • 0Konzentrationsschwierigkeiten
  • 0Konfliktbearbeitung
  • 0Vitalitätsmangel
  • 0Emotionale Belastungen
  • 0Verspannungen
  • 0Kopfschmerzen
  • 0Burnout
  • 0Schlaflosigkeit
  • 0Depressionen
Zeige mehr

Beschreibung

Stehen beruflich oder privat Veränderungen in Ihrem Leben an? Möchten Sie Ihre Sozialkompetenzen verbessern oder Ihre Stressresistenz und psychische Widerstandskraft? Müssen Sie eine Trennung, einen Verlust verarbeiten - oder möchten Sie sich einfach besser zentrieren und konzentrieren können?

Ich arbeite im Coaching systemisch lösungsorientiert und resilienzfokussiert, nach Wunsch unterstützt mit Klopfakupressur und Neurofeedback, einer neuen, PC-gestützten und wissenschaftlich belegten Methode. Über die Jahrzehnte habe ich mich spezialisiert auf das Begleiten von Veränderungsprozessen verschiedener Art sowie von extremen Lebenssituationen.

Zu meiner Person:
Tätig als Dozentin an FH und HF, Trainerin/Erwachsenenbildnerin, Coach und Neurofeedback-Trainerin.

Durchführung von Train-The-Trainer-Kursen für Beratende, Führungskräfte und Sozialtätige. Seit 1994 tätig in der Erwachsenenbildung und seit 1991 in Coaching. Rund 8 Jahre Erfahrung im Projektaufbau (diverse Dienstleistungen im Bereich Arbeitsmarkt). Insgesamt 18 Jahre Erfahrung in der Arbeitsmarktintegration in verschiedenen Positionen und Funktionen - u.a. als RAV-Leiterin.

Angebot der a-change GmbH - www.a-change.ch:

Lehrgänge an in Coaching für den eidgenössischen Abschluss als Betrieblicher Mentor.

Massgeschneiderte Trainings und Schulungen für Firmen und soziale Organisationen im Softskill-Bereich mit Inhalten wie Resilienzförderung, lösungsorientierte Gesprächsführung, Tools der Prozessbegleitung, Konfliktmanagement; Stressregulation und Kreativitätsentwicklung.

Einzelsitzungen in Führungscoaching, Standortbe-stimmungen und Neurofeedback.

Speziell an meinem Angebot ist die Kombination von Coaching und Neurofeedback.
Siehe www.a-change.ch/Neurofeedback.

Video mit Vorstellung der Neurofeedback-Praxis: www.a-change.ch/NF-Praxis. Hinweise auf die möglichen Anwendungsgebiete von Neurofeedback: www.a-change.ch/NF-Praxis/Anwendungen

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben
4 Erfahrungsberichte

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
ADS/ADHS
Lernblockaden
Hat geholfen mit:
Neurofeedback

Wegen meines ADS bin ich zu Theresia in die Neurofeedback-Behandlung gegangen. Während meines Studiums wurde ich mit ADS diagnostiziert und habe über mehrere Jahre Concerta genommen. Die Neurofeedback-Behandlung hat mir stark bei meinen Konzentrationsschwierigkeiten geholfen und ich habe die Medikamente inzwischen abgesetzt. Theresia ist sehr offen, freundlich unkompliziert und flexibel. Dies führt dazu, dass ich mich jede Woche aufs neue auf die Neurofeedback-Sitzung freuen kann.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Ängste
Stressbewältigung
Psychische Beschwerden
Hat geholfen mit:
Neurofeedback
Biofeedback

Schon seit vielen Jahren habe ich Psychotherapie gemacht und auch ein Antidepressiva genommen, wegen meinen Ängsten, Depressiven Verstimmungen und Antriebslosigkeit. Ich habe durch die Psychotherapie schon viel gelernt, aber ich hatte nach wie vor viel Kopfschmerzen (fast Täglich), sowie starke Verspannungen im Nackenbereich und fühlte mich sehr schnell überfordert im Alltag. In meiner jetzigen Ausbildung sind meine Ängste wieder stärker geworden und ich war kurz davor die Ausbildung abzubrechen. Weil mir kein Arzt oder Physiotherapeut helfen konnte und ich die Täglichen Nackenschmerzen und Kopfschmerzen nicht mehr aushielt suchte ich verzweifelt weiter nach einer Lösung. Frau Marty habe ich kennengelernt als Dozentin an der Höheren Fachschule Agogis (für Sozialpädagogik). Als sie uns von Neurofeedback und Biofeedback erzählte, wusste ich sofort, dass muss ich ausprobieren. Nun bin ich seit sechs Monaten in Behandlung bei Frau Marty und ich hatte schon nach ca. zehn Behandlungen viel weniger Kopfschmerzen und ich spüre eine deutliche Verbesserung in der Stressbewältigung im Alltag. Ich merke auch, dass ich mich besser konzentrieren kann und weniger schnell ermüde. Frau Marty hat mir schon sehr geholfen mit der Therapie und ich bin davon überzogen das ich mit ihrer Hilfe eines Tages ohne Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit und Versager Ängste leben kann. Ich bin sehr dankbar das ich Frau Marty getroffen habe, mit ihrer Therapie schaue ich wieder zuversichtlich in meine Zukunft.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
ADS/ADHS
Lernblockaden
Stressbewältigung
Hat geholfen mit:
Neurofeedback
Biofeedback
Lösungsorientiertes Coaching

Ich habe damals nach einem Coach gesucht der mich dabei unterstüzt den Alltagsstress zu bewältigen,mir helfen mit meiner ADHS die relativ frisch diagnostiziert worden ist umzugehen,und ich war sehr neugierig was der Neurofeedback an sich hat..Ich bin dank der Suchmaschine an sie gestossen und bin überglücklich sie gefunden zu haben.Sie begleitet mich fachgerecht,kompetent ist extrem flexibel und zuvorkommend,sehr offen und hummorvoll.Sie hat mir die Türe geöffnet wonach ich seit Jahren den Schlüssel gesucht habe.Ich bin erst seit drei Monaten in Behandlung,aber ich spüre schon meine ersten Erfolge.Ich kann ohne Medikammente endlich schlafen!!!!!Ich freue mich und bin dankbar dass mich Frau Marty dabei begleitet,mit meinen Defiziten umzugehen,stark und selbstbewusst trotz Adhs zu sein,mir hilft mich besser entspannen können,auch Dank Biofeedback.Danke!!!!

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

Theresia Marty hatte mich ca. ein Jahr lang mit Neurofeedback und lösungsorientiertem Coaching begleitet. Diese Begleitung hat meinem Leben neuen Sinn verleiht. Depressionen und Angststörung sind verschwunden und mit Problemen setzte ich mich konstruktiv auseinander. Theresia Marty hat mit ihrer professionellen Haltung, ihrem engagierten Support und Humor viel dazu beigetragen, dass mein Prozess die beschriebene positive Richtung nahm.

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...