Ursula Wenk

Therapeutin und Bach Blüten Trainerin

140 CHF / Stunde
140
CHF / Stunde
Firmenname
Naturheilpraxis Wenk
Adresse
Schulhausstrasse 1, 6023 Rothenburg
Phone
+41-41 552 ... Nr. anzeigen

Ausbildung

Systemische bio-identische Hormontherapie Dr. med. Ombelli / Dr. med. Gerz / Dr. med. Scheuernstuhl / Greiff Marktapotheke / etc. Weiterbildung
Bach Foundation Registered Practitioner BFRP Bach Centre, Brightwell-cum-Sotwell, England Weiterbildung
Bach Centre anerkannte Trainerin Koordination Schweiz, "38-Bach Blüten für alle", www.38-bach.ch Weiterbildung
GlycoNutritional Wellness Consultant LongevityEd, USA (Amsterdam) Weiterbildung
EPI-Konzept Level 1 Berater Epi-Genetics Basel Weiterbildung
Gesundheitsberater AAMI 1990 Alpine Akademie für Integralmedizin Teilzeit , 2 Jahre Zusatzversicherung anerkannt
Drogistin mit eidg. Fachausweis/Phytotherapie 1988 Drogistenfachschule St. Gallen Vollzeit , 4 Jahre Zusatzversicherung anerkannt
Zeige mehr

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
  • Jahre der Berufserfahrung 24 Jahre
  • Krankenkassen anerkannt Ja
  • Preis 140 CHF
  • Zielgruppe50+, Babys, Erwachsene, Jugendliche, Kinder, Paare, Schwangerschaft, Senioren
  • Verbände/Anerkennungen EMR EGK , ASCA ,

Methoden

  • 1Systemische Hormontherapie
  • 0Bioidentische Hormontherapie
  • 2Bachblütentherapie
  • 2Frauenheilkunde
  • 2Ernährungsberatung
  • 0Phytotherapie
  • 1Naturheilkunde
  • 0Bindegewebsmassage
  • 0Familienberatung
  • 0Verhütungsberatung
  • 0Familienaufstellung
Zeige mehr

Behandlungsfelder

  • 0Hormonelle Störungen
  • 1Menstruationsbeschwerden
  • 1Wechseljahrbeschwerden
  • 0Stresserkrankungen
  • 0Übergewicht
  • 0Konzentrationsschwierigkeiten
  • 3Energiemangel
  • 0PMS Beschwerden
  • 0Schilddrüsenprobleme
  • 1Müdigkeit
  • 0Essstörungen
  • 2Emotionale Belastungen
  • 0Brustkrebsprävention
  • 0Fruchtbarkeitsprobleme
  • 1Depressive Verstimmungen
  • 0Trennung
  • 0Ernährungsanalyse
  • 0Schulprobleme
  • 0Essprobleme bei Kindern
Zeige mehr

Beschreibung

Persönliches:

Geboren 1966 in St. Gallen. Seit 1988 in der Zentralschweiz wohnhaft. Mutter von zwei Söhnen (1993/1997) und einer Tochter (1995).

Mein Spezialgebiet ist das Erfassen komplexer Zusammenhänge im Bereich von hormonellen Dysbalancen, chronischen Stresszuständen und emotionalen Schwierigkeiten. Dabei steht die Verbesserung des Lebensstils und eine praktische Umsetzbarkeit im Mittelpunkt.

Gemeinsam suchen wir nach den Ursachen Ihrer Beschwerden und finden so mögliche Lösungen, um Ihre Gesundheit wieder herzustellen und optimal zu stärken.

Nebst meiner Praxistätigkeit halte ich regelmässig Vorträge zum Thema Frauengesundheit und veranstalte Bach Blüten Kurse und Workshops. Meine Passion, die Bach Blüten, begleiten mich sowohl beruflich als auch privat seit über 25 Jahren. Im Jahr 2012 reiste ich zweimal ans Bach Centre in England um den Abschluss als Bach Foundation Registered Practitioner erlangen zu können.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, bekoche meine Familie, tanze und singe gerne oder bin draussen in der Natur anzutreffen.

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Schulhausstrasse 1 6023 Rothenburg

Hier finden Sie mich

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben
3 Erfahrungsberichte

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Energiemangel
Müdigkeit
Emotionale Belastungen
Hat geholfen mit:
Bachblütentherapie

Ursula Wenk erfasst mir ihrem grossen Einfühlungsvermögen sofort die Zusammenhänge und hat mir jedes Mal eine Bachblütenmischung zusammengestellt, die gleich über längere Zeit gewirkt hat und mich jedes Mal wunderbar unterstützt hat, meinen Weg weiter zu gehen. Danke vielmals und weiterhin viel Erfolg!

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Menstruationsbeschwerden
Energiemangel
Hat geholfen mit:
Bachblütentherapie
Frauenheilkunde
Ernährungsberatung
Naturheilkunde

Nach den Geburten von meinen zwei Kindern wusste ich, dass meine Schmerzen und Krämpfe zu Beginn der Menstruation heftiger sind, als die Geburten selbst. Am Ende einer langen Odyssee verschiedener Komplementär- und Alternativtherapien bin ich zu Frau Wenk gekommen mit der Hoffnung, die Menstruation endlich erträglich erleben zu können. Im Anschluss an eine ausführliche Anamnese und Blutprobe kamen wir schnell auf die Ursache meiner Beschwerden. Mit einer Bachblütenmischung, der Substitution von Mineralstoffen und Vitaminen, einem Magnesiumgel, der Klopftherapie und den konkreten Inputs zur Ernährung durfte ich nach nur zwei Sitzungen bei Frau Wenk und ungefähr einen Monat später eine Menstruation frei von Krämpfen und Schmerzen erleben. Ich bin so erleichtert und sehr sehr dankbar.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Wechseljahrbeschwerden
Energiemangel
Emotionale Belastungen
Depressive Verstimmungen
Hat geholfen mit:
Systemische Hormontherapie
Frauenheilkunde
Ernährungsberatung

Mit beginnenden Wechseljahrbeschwerden und vielen Informationen aus dem Internet oder gutgemeinten Ratschlägen wurde mir Ursula Wenk empfohlen. Ihre Erfahrung, Wissen und Einfühlungsvermögen haben mich gleich beeindruckt. Sie sucht den bestmöglichen Behandlungsansatz, dabei steht die Frau als Individium in ihrer Einzigartigkeit/Unterschiedlichkeit und ihrer Lebensgeschichte im Mittelpunkt. Das wichtigste ist und bleibt für mich eine natürliche Behandlungsmethode, ein natürliches Zusammenspiel von Hormonersatz in für mich geeigneter Form, richtige Ernährung, Sport und die verständnisvolle fach"frauische" Betreuung durch Ursula Wenk. Ich habe meine Beraterin in "Frauensachen" und rund um die Wechseljahre gefunden! Danke Ursula :-)

Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...