Liebe Leserin, lieber Leser

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe zum Valentinstag, ich wünsche Dir einen Tag voller Liebe und positiven, glücklichen Überraschungen.

Was bedeutet der Valentinstag für Dich? Ehrlich gesagt ist er für mich eher kommerzieller Natur und bin der Meinung, dass die Liebe genauso an allen anderen Tagen des Jahres gelebt und gezeigt werden darf. Und nicht durch einen Tag, wo man sich Geschenke macht oder sich verpflichtet fühlt, Geschenke machen zu müssen. Allerdings freue ich mich genauso über liebe Worte oder das Wissen, dass man an mich denkt.

 

Liebe, Liebe, Liebe

Liebe bedeutet Selbstliebe, Nächstenliebe, Liebe in der Partnerschaft und Familie, freundschaftliche Liebe, Liebe der Spirits (geistigen Welt), Liebe zur Natur, Liebe zu allen Elementen… die Liste lässt sich fortsetzen.

Und zum Thema Selbstliebe… Ist es echte Selbstliebe oder eine falsch gelebte Selbstliebe? Die Bezeichnung „falsch gelebte Selbstliebe“ ist mir kürzlich in einem Gespräch begegnet und wenn man sich damit befasst – unglaublich, welche Türen sich öffnen. Lass Dich überraschen 

Nimm Dir einen Moment Zeit und lasse das Wort Liebe wirken und stell Dir die Frage: Was bedeutet Liebe für mich? Und schreib es auf in Deinem Tagebuch, Deinem Notizbuch oder wo Du diese Worte auch immer notieren willst.

Von Herzen alles Liebe
Florence

test-banner