Claire Dalloz

Dipl. Yogalehrerin/Dipl.Hypnosetherapeut

130 CHF / Stunde
130
CHF / Stunde
Firmenname
Yogatopia
Adresse
Geissbüelstrasse 21, 8704 Herrliberg
Telefon
+41-78 722 ... Nr. anzeigen

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch, Englisch, Französisch
  • Jahre der Berufserfahrung 21 Jahre
  • Krankenkassen anerkannt Ja
  • Preis 130 CHF
  • Zielgruppe50+, Alle, Berufstätige, Einzelpersonen, Eltern, Erwachsene, Jugendliche, Paare, Senioren, Sportler
  • Verbände/Anerkennungen YA SWISSYOGA ,

Ausbildung

Medizinisch Masseuse 1992 Semper Sanus Teilzeit , 1 Jahre
Hypnosetherapie 2015 Arvadis GmbH Teilzeit
Bachelor in European Studies 1987 Bath University Vollzeit , 4 Jahre
RYT 500 2012 Airyoga Teilzeit , 1 Jahre Zusatzversicherung anerkannt

Methoden

  • 0Massage
  • 0Yoga
  • 0Hypnose
  • 0Meditation

Symptome

  • 0Lebenskrisen
  • 0Depressionen
  • 0Phobien
  • 0Burnout
  • 0Schmerzen
  • 0Blutdruckstörungen
  • 0Sinnkrise
  • 0Panikattacken
  • 0Stressbewältigung
  • 0Schlaflosigkeit
  • 0Angststörungen
  • 0Raucherentwöhnung
  • 0Verdauungsbeschwerden
  • 0Chronische Schmerzen
Zeige mehr

Beschreibung

Ich bin eine leidenschaftliche Yoga Lehrerin, leite wöchentlich verschiedene Yogaklassen in meinem Studio in Herrliberg. Ich biete Klassen für Anfänger bis Fortgeschrittene und für verschiedene Altersgruppen an. Zusätzlich leite ich regelmässig Workshops und Yogaferien, im In- und Ausland und wurde in den Jahren 2013 und 2014 als Gastreferentin an der 39. und 40. Jubiläums Jahr vom EU Yoga Kongress in Zinal/CH eingeladen.

Im Team bilde ich angehende YogalehrerInnen weiter, und bin von den Krankenkassen anerkannt.

Yoga ist, und definiert mein Leben. Es ist "das glückliche schwarze Loch" das alle Facetten meines Lebens hineingesaugt hat - und diese Freude möchte ich weitergeben!

Seit den 80er Jahren während meiner Universitätszeit fasziniert mich die Praxis von Yoga. Zuerst ging es mir um Prüfungsstress abzubauen. Nach einem Aufenthalt in den frühen 90er Jahren in New York, wo ich Sivananda Yoga studierte, hatte ich hier in der Schweiz mein erster "Durchbruch" als ich Ashtanga Vinyasa Yoga kennenlernte. Leider hatte ich nach der Geburt meiner ersten Tochter eine chronische Darmkrankheit entwickelt, dessen Symptome ich durch die tägliche Praxis von Ashtanga Vinyasa Yoga lindern konnte. Ich machte mich auf den Weg mehr und mehr über die yoga Praxis zu erfahren und zu lernen.

Jetzt, 20 Jahre später, fühle ich mich top fit, und habe grosse Freude diese Praxis weiterzugeben. Ich glaube, dass Yoga für Jedermann/frau zugänglich sein soll, egal wie alt und was für ein Niveau. Ich nehme meine Inspiration von den Worten "loka samasta sukhino bavantu" - "Es mögen alle Lebewesen auf Erden glücklich und frei sein."

Ich arbeite auch als Hypnose- und Massage Therapeutin. Ich bin Dipl. Med. Masseuse und biete Massagen sowie Hypnose Sitzungen in unserem Studio in Herrliberg an.

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben
5 Erfahrungsberichte

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

Die Yogastunden bei Claire sind seit vielen Jahren (ca 10Jahre) für mich Balsam für meinen Körper und meine Seele! Die präzisen Anleitungen und genauen Korrekturen durch das grosse Wissen von Claire, ermöglichen mir die Asanas richtig auszuführen und nun auch nach einer grossen Diskushernie im Winter 2013 zurück zu meinem vollen Bewegungsumfang zurückfinden, seit meiner Schmerzfreiheit im Juni 14. Ich spürte an meinem Körper 1:1 in den Stunden von Claire, was Ahimsa genau bedeutet und wie ich mehr und mehr durch die Tips und Korrkturen von Claire wieder das Vertrauen in meinen Körper (Rücken) zurückfinde !! Ich bin mir sicher, dass die Yogapraxis unter Claire mir hilft auch weiterhin gesund zu bleiben und meinem Körper wieder nebst Kraft die nötige Geschmeidigkeit und Flexibilität zurückzugeben ! Danke Claire für alles, was du mir/ uns in deinen aufbauenden und klar strukturierten Stunden mit auf den Körper- und LEBENSWEG gibst !!!! Dein feiner Humor ist nebst deiner Ernsthaftigkeit einfach wunderbar !!! (... and now lift up the corners of your lips ! Hihihi ;-))) !)

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

Die Yogastunden bei Claire geben mir regelmässig viel Energie,Freude und Kraft für den Alltag. Claire ist eine hervorragende Lehrerin, die ihre Schüler je nach Bedürfnis fördert und fordert. Ich kann sie von Herzen weiterempfehlen.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

Claire is an absolutely excellent yoga teacher - I've been taking classes for about 10 years and still love every one.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

Claire holt uns alle wo wir in Moment sind. Claire gibt eine tiefe,ruhige,herausfordende und entspannende Yogapraxis weiter. Seit 7 Jahren begleietet Sie mich und Ich kann Claire von tiefstem Herzen empfehlen.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen

Ich folge seit mehr als 8 Jahren die Praxis von Claire und bin ein begeisterter Fan von ihr als pädagogische und professionelle Yogalehrerin. Zusätzlich ist sie eine wunderbare und einfühlsame Person

Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...