Ines Weuste

Dipl. Kinesiologin, Lymph- & Traumatherapeutin

Firmenname
ArsVitalis
Adresse
Weinbergstrasse 37, 8623 Wetzikon
Telefon
+41-76 502 ... Nr. anzeigen

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch
  • Jahre der Berufserfahrung 6 Jahre
  • Krankenkassen anerkannt Ja
  • Zielgruppe50+, Alle, Babys, Berufstätige, Einzelpersonen, Eltern, Erwachsene, Familien, Jugendliche, Kinder, Schwangere, Senioren, Sportler
  • Verbände/Anerkennungen KINESUISSE EMR , ASCA ,

Ausbildung

Dipl. Kinesiologin / Dipl. Lymphtherapeutin / hnc - Therapeutin 2011 Apamed Fachschule / Oexles Fachschule / Institut für hnc, Aulendorf D Teilzeit , 3 Jahre Zusatzversicherung anerkannt
Psychotraumatologie SIPT (Institut für Psychotraumatologie) Winterthur Weiterbildung
Systemische Arbeit bei Bertold Ulsamer Freiburg, Institut INSAC Zürich Weiterbildung
Biologisches Heilwissen (nach Hamer -neue germanische Medizin) Rainer Körner, Jachenau Weiterbildung
Reconnective Healing nach Eric Pearl The Reconnection - Eric Pearl Weiterbildung
Higher Self Healing Bahar Yilmaz, Apamed Fachschule Jona Weiterbildung
Fachspezifische Weiterbildungen in Kinesiologie IAK, Institut für angewandte Kinesiologie, Kirchzarten Weiterbildung
Zeige mehr

Methoden

  • 3Manuelle Lymphdrainage
  • 3Kinesiologie
  • 1HNC (Human Neuro Cybrainetics)
  • 0EMDR
  • 0Chinesische Quantum Methode - CQM

Symptome

  • 3Körperliche Beschwerden
  • 1Schlafstörungen
  • 1Seelische Belastungen
  • 1Überforderung
  • 1Ängste überwinden
  • 1Selbstbewusstsein stärken
  • 0Phobien
  • 0Übergewicht
  • 0Prüfungsangst
  • 0Psychosomatische Beschwerden
  • 0Lebenskrisen
  • 0Traumafolgestörungen
  • 0Verhaltensauffälligkeiten
  • 0Lernschwierigkeiten
Zeige mehr

Beschreibung

In die Leichtigkeit des Seins.....mit Kinesiologie!

Kennen Sie das Gefühl von:

- unter zuviel Stress zu stehen?
- mangelndem Selbstbewusstsein?
- nicht mehr ein- und aus zuwissen?
- mit Aengsten nicht klarzukommen?
- immer die gleichen negativen Probleme
Situationen zu erleben?
- nicht weiterzukommen oder festzustecken?

... oder möchten Sie einfach etwas in Ihrem Leben verändern oder Unterstützung erhalten?

Mit Hilfe der Kinesiologie können wir erkennen, wo und was blockiert. Beim Auflösen und Verändern werden so Energien, Kraft, Selbstvertrauen und Motivation aktiviert und Zufriedenheit und Lebensfreude haben wieder Platz.

Persönlich und individuell auf Sie abgestimmt, ganzheitlich (Körper – Geist – Seele) und achtsam begleite ich Sie durch die nötigen Prozesse.

Mit der Kinesiologie biete ich vielfältige Lösungsansätze und wirksame Hilfe. Mit hnc und EMDR-Traumatherapie
habe ich weitere höchst effektive und unterstützende Anwendungsmöglichkeiten.

Lymphdrainage

Die Lymphdrainage findet Anwendung bei Stauungen und Oedemen(Schwellungen) im Gewebe, wenn das Lymphsystem überlastet ist oder nicht mehr genügend arbeitet:

Sie wirkt:

• entwässernd, entstauend, entschlackend
• stärkend auf das Immunsystem
• harmonisierend auf das vegetative Nervensystem
• beruhigend
• schmerzlindernd
• regenerationsfördernd
• allgemein verbessernd auf Wundheilung nach
Operationen und Verletzungen und zur
Narbenbehandlung
Die Lymphdrainage ist ein wichtiger Bestandteil der operativen und traumatischen Nachsorge!

Bitte rufen Sie mich bei Fragen unverbindlich an. Auch meine Homepage bietet weitere Anwendungsgebiete und mehr Informationen. www.arsvitalis.ch / Tel. 076 502 39 73

Ich bin Kinesiologin und Therapeutin und verheiratete Mutter von zwei Jugendlichen. Meine Philosophie und meine Motivation für meinen Beruf sind meine Liebe und mein Interesse an Menschen, meine leidenschaftliche Neugier, wie wir funktionieren und was uns hilft, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen, mein Wunsch, anderen zu helfen, weiterzukommen und das Leben geniessen zu können. Ich habe Freude daran meine Erfahrung und mein Wissen weiterzugeben, sowie meine feste Überzeugung, dass wir unser Leben gestalten können.

Zu meinem professionellen Selbstverständnis gehören neben der laufenden Weiterbildung eigene Prozessarbeit sowie Supervisionen.

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben
4 Erfahrungsberichte

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Ängste überwinden
Überforderung
Hat geholfen mit:
Kinesiologie
Manuelle Lymphdrainage
HNC (Human Neuro Cybrainetics)

Erfahrungen in der Schwangerschaft. Ich habe bereits zuvor mit Ines gearbeitet. Doch als ich schwanger wurde, war mir klar, ich brauchte noch mehr Unterstützung. Ich hatte grosse Angst vor der Geburt. So habe ich die ganze Schwangerschaft sehr intensiv (mit intensiv meine ich jede Woche oder alle 10 Tage) mit Ines an meinen Themen gearbeitet. Es war sehr spannend, wie immer auch wieder Themen von vergangenen Schwangerschaften und Geburten hervorkamen. Bei vielen habe ich lange gedacht, nicht richtig funktioniert zu haben. Mit Hilfe unserer Sitzungen merkte ich, mein genialer Körper wollte mich schützen. Es war auch spannend wie wir die kinesiologische Arbeit erst aufnehmen konnten, nachdem auch das Baby in meinem Bauch sein Einverständnis gegeben hatte und wir ihm versprochen hatten sehr sanft zu arbeiten. Und das haben wir gemacht. Wir haben sehr sanft gearbeitet und so Schicht um Schicht abgetragen. Am Ende war es eine wunderbare Geburt und ich zähle Ines zu meinem Geburtshelferteam, genau wie meinen Mann, meine Naturärztin und meine Hebamme. Die Arbeit, die wir gemeinsam machen ist für mich persönlich enorm wichtig. Ich danke Ines für all die Zeit, die Liebe, das Wissen, einfach alles, dass sie mir immer wieder schenkt.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Körperliche Beschwerden
Hat geholfen mit:
Manuelle Lymphdrainage

Nach einem dreiviertel Jahr Ärztekonsultationen ohne Erfolg, stiess ich auf Ines Wuest. Sie hat das Problem ganzheitlich betrachtet und damit eine ganzheitliche Verbesserung angestossen. Ich kann buchstäblich sagen, durch die Lymphdrainage und den emphatischen Gesprächen die den Grund der Ursache suchten wieder den Fluss des Lebens erlangt. Zum Glück gibt es das neben der Schulmedizin, die manchmal leider nicht ganzheitlich ansetzt. Herzlichen Dank Ines für deine einfühlsame Art!

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Selbstbewusstsein stärken
Körperliche Beschwerden
Seelische Belastungen
Hat geholfen mit:
Kinesiologie
Manuelle Lymphdrainage

Ines begleitet mich seit 2013. Verschiedene Themen konnte ich bei mir in positive Veränderung bringen. Ihr fachliches Wissen und das intuitive Arbeiten überzeugt mich, ich vertraue mich ihr immer wieder sehr gerne an.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Körperliche Beschwerden
Schlafstörungen
Hat geholfen mit:
Kinesiologie

Liebe Ines, nach belastenden Ereignissen und Gespräch mit dem Hausarzt fühlte ich ich mich sehr gestresst und stand unter grosser Spannung. Ich schlief schlecht, war nervös und konnte mich nicht erholen. Die Kinesiologie Behandlungen bewirkten unmittelbar tiefe Entspannung und brachten mir mein inneres Gleichgewicht zurück. Seither schlafe ich wieder gut und sehe de weiteren Entwicklung gelassen entgegen. Ichanke dir für deine Hilfe und die achtsame Begleitung. PK

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...