Nena Sulser

Dipl. Yogalehrerin YS/EYU

35 CHF / Stunde
35
CHF / Stunde
Firmenname
Samtosa Yoga
Adresse
Eichweid 9, 8312 Winterberg
Phone
+41-76 588 ... Nr. anzeigen

Ausbildung

Dipl. Yogalehrerin 2001 Lotos, Zürich / Basel Vollzeit , 5 Jahre Zusatzversicherung anerkannt
Dipl. Anästhesiefachfrau Universitätsspital Zürich Weiterbildung
Tauchguide CMAS *** / Dive Master PADI Weiterbildung
Reiki 1 & 2 Winterthur Weiterbildung
Dipl. Krankenschwester Neumünster, Zollikerberg Weiterbildung
Zeige mehr

Kerninformationen

  • SprachenDeutsch, Englisch
  • Jahre der Berufserfahrung 8 Jahre
  • Krankenkassen anerkannt Ja
  • Preis 35 CHF
  • ZielgruppeAlle, Babys, Berufstätige, Einzelpersonen, Erwachsene, Gruppen, Jugendliche, Kinder, Schwangerschaft, Senioren, Sportler
  • Verbände/Anerkennungen YOGA SCHWEIZ

Methoden

  • 1Atemtherapie
  • 3Yoga
  • 1Hatha Yoga
  • 1Faszientherapie
  • 1Meditation
  • 1Rückbildungsyoga
Zeige mehr

Behandlungsfelder

  • 1Chronische Schmerzen
  • 1Work-Life Balance
  • 0Schlaflosigkeit
  • 1Ganzheitliches Körpertraining
  • 1Gesundheitserhaltung
  • 1Gesundheitsförderung
  • 0Konzentrationsförderung
  • 0Panikattacken
  • 0Stressbewältigung
  • 1Stabilität
  • 0Kopfschmerzen
  • 1Angstzustände
  • 0Burnout
  • 3Rückenbeschwerden
Zeige mehr

Beschreibung

Gleich nach meiner medizinischen Grundausbildung zur Krankenschwester (AKP), begann ich zu tauchen.
In meiner 10 jährigen Taucherfahrung, lernte ich mittels Meditation meinen Geist zu beruhigen und meinen Atemfluss zu regulieren. Das Zusammenspiel von Atem und Geist wurde mir schnell bewusst.

Mit meiner 25 jährigen Berufserfahrung als Krankenschwester und davon 10 jährigen Tätigkeit als Anästhesiefachfrau befasste ich mich vertieft mit dem Leben, dem Atem, mit Krankheit und Gesundheit, dem Bewusstsein und dem Zusammenspiel unserer Psyche.
Mit Yoga fand ich eine ganzheitliche Methode, die Körper, Geist und Seele vereint und unsere Gesundheit auf allen Ebenen fördert.

Als Mutter von zwei Kindern beschloss ich dann Yogalehrerin zu werden, mit dem Ziel, die Menschen nicht mehr im Krankenhaus zu begleiten, sondern ihnen in ihrer Freizeit zu ermöglichen, ihre Gesundheit zu fördern.
Mittlerweile boomt der Markt mit wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Hirnforschung, dessen Resultate die Auswirkungen der Meditation und Yoga nun auch beweisen können. Vor allem in den USA werden diese Erkenntnisse schon weitgehend in die Medizin integriert z.B. in der Krebs-, Demenz- oder Alzheimer-Therapie.

Gerne unterstütze ich Sie und die Kinder auf Ihrem Gesundheits-Weg.

*Coachfrog ersetzt keine medizinischen Abklärungen. Bei medizinischen Problemen kontaktieren Sie in jedem Fall einen Arzt.

Eichweid 9 8312 Winterberg

Hier finden Sie mich

Erfahrungsberichte

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht und helfen Sie anderen bei der Suche nach der geeigneten Fachperson.

Erfahrungsbericht schreiben
5 Erfahrungsberichte

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Chronische Schmerzen
Ganzheitliches Körpertraining
Gesundheitserhaltung
Gesundheitsförderung
Stabilität
Rückenbeschwerden
Hat geholfen mit:
Atemtherapie
Yoga
Hatha Yoga
Faszientherapie
Meditation
Rückbildungsyoga

Ein grosses Danke an dieser Stelle möchte ich sagen .Ich habe schon seit Jahren starke rückenschmerzen ich bin schon seit August bei der lieben Nena 2x die Woche im Yoga .Im Dez habe ich mir eine Privatstunde gegönnt .nena hat auf mich abgestimmt ein super Programm geschrieben das ich jezt zu hause jeden tag üben kann und meine schmerzen sind weg.ich kann euch Nena Sulser von herzen weiter empfehlen. Liebe grüsse Nadja Spring Ps:wer Schreibfehler findet darf si behalten 😉

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Work-Life Balance
Hat geholfen mit:
Yoga

Nach der wöchentlichen Yogastunde fühle ich mich "tiefenentspannt" und in einem gelösten, herrlich ruhigen Zustand. Die wunderschöne Stimmung im Raum, die abwechslungsreich geführten Yogastunden und die private Atmosphäre tragen das Seine dazu bei, dass ich mich körperlich und seelisch rundum wohl und gut betreut fühle. Absolut empfehlenswert und nicht zu missen!

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Rückenbeschwerden
Hat geholfen mit:
Yoga

Ich freue mich jede Woche auf die Stunden der Entspannung in einer wunderschönen Atmosphäre. Ich fühle mich danach ruhig, zufrieden und sehr entspannt. Es tut mir sehr gut.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Rückenbeschwerden

Yoga im kleinen, gemütlichen Rahmen mit Top-Yoga-Lehrerin. Ich bin sehr zufrieden mit dem abwechslungsreichen Programm. Für mich als Yoga-Anfängerin (vor knapp 1 Jahr) bin ich sehr zufrieden. Schliesslich hätte ich nicht gedacht, dass ich dies solange durchhalte. Aber dies spricht natürlich für meine Yoga-Lehrerin. Sie geht immer auf einen persönlich ein, gibt Hilfestellungen, korrigiert (falls nötig) die Haltungsfehler und bietet vor allem auch viele verschiedene Hilfsmaterialen für die unterschiedlichsten Übungen an. Wichtig auf vor jeder Yogastunde, fragt sie nach aktuellen gesundheitlich Beschwerden – geht persönlich auf diese während der Stunde ein. Ich habe durch das Yoga bei ihr viel über mich selbst erfahren, höre mehr auf meine innere Stimme und kann vieles Erlernte bereits in meinem Alltag integrieren. Sie hat mir zu einem besseren Körpergefühl verholfen und mir geht es gesundheitlich super. Ich kann sie nur empfehlen, vor allem, wenn man ein Yoga sucht, in dem man Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Ganzkörperbewusstsein und Meditation/Atemübungen trainiert.

Räumlichkeit
Behandlungserfolg
Einfühlungsvermögen
Hat geholfen bei:
Angstzustände

Klein aber fein!!! Durch die sehr stimmige Atmosphäre und das gute Einfühlungsvermögen der Yogalehrerin, habe ich mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt. Die positive Auswirkung auf mein tägliches Leben stellte sich schon nach den ersten Stunden ein!! Ein herzliches DANKE

Resultate werden geladen. Bitte warten Sie...