Um einen Menschen zu heilen, braucht es einen Menschen.

Um einen Menschen zu heilen, braucht es einen Menschen.
Weisheit aus Afrika

Dieses Zitat kann mann auf verschieden auffassen. Ich erkläre es mir so : 
- Um einen Menschen zu heilen, braucht es den Wunsch, Einsatz und Willenskraft dieses Mensch an sich arbeiten zu wollen, nicht nur Symptome zu bekämpfen sondern auch deren Ursprung. 
- Um einen Mensch zu heilen braucht es die Hilfe und Begleitung von anderen Menschen. Spezialisten sind gut. Eine Zusammenarbeit unterschiedlicher Therapeuten kann noch wirksamer sein, um alle Aspekte einer Krankheit/Störung im System anzusprechen, und dem Betroffenen vielfältig helfen zu können seinen Weg zur Heilung zu finden
- Eine Krankheit kann auch ein Zeichen unseres Körpers sein, uns an unsere Grenzen zu erinnern und zu lernen respektvoll mit uns umzugehen, wenn wir uns auf unserem Weg verloren haben.

test-banner
Vorheriger Artikel